Eltern wollen Willen durch Erpressung durchsetzen - Was tun?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Kommt drauf an. Wenn du eine Sportart lange ausübst und deine Eltern viel Energie, Zeit und Geld in dich und deine sportliche Ausbildung investiert haben, kann ich verstehen, dass deine Eltern dich zwingen wollen weiter zu machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie wollen nur das es dir gut geht.
Irgendwas wird es doch geben .
Entweder A- Mannschaftssport oder mit einem B- Freund / Freundin zusammen oder C- alleine .
A= Handball, Fußball , Kegeln, Basketball, Trampolin, Bogenschiessen
B= Tischtennis, Badminton , Tennis
C= Joggen, Walken, Schwimmen , Radfahren.
Gar nichts dabei??

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die wollen also dass Du in irgendeiner Form Sport machst. Bewegung ist ja gut und die Möglichkeiten sind vielfältig.

Wo ist denn die Erpressung? Was haben sie denn "gegen Dich in der Hand"?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also zum einen ist mir nicht ganz klar mit was sie dich erpressen und zum anderen ist es gesund Sport zu machen. Deine Eltern lassen dir ja sogar die freie Wahl.

Mein Sohn spielt Tischtennis im Verein. Ich finde das ganz gut und ihm macht es Spass. Allerdings wollte er das glücklicherweise von sich aus.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Worin besteht die Erpressung,,,?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Betreiben deine Eltern denn regelmäßig Sport?

Wenn ja, könnte ich zwar verstehen, dass sie das gleiche von dir erwarten. Bloß ist zwingen der absolut falsche Weg.

Welche Sportarten hast du dir denn bisher angeschaut bzw. ausprobiert?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie alt bist du?

rufe einer jugendberatungstelle an und redem mal mit denen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Panazee
26.01.2016, 08:13

lol

Da wird er bestimmt Rückhalt bekommen.

Ich stell mir mal den Anruf vor "Meine Eltern wollen, dass ich Sport mache. Sie drohen mir sogar mit Erziehungsmassnahmen. Das geht doch nicht. Wie kann ich da gegen meine Eltern vorgehen?"

Antwort "Wie bitte? Ist das jetzt so ein Radio-Veräppelungs-Anruf? Das ist irgendwie nicht witzig."

3

Suche dir eine Alternative. Sport ist wichtig. Beweg dich ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sich die eine Sportart aus die dir gefällt. Muss ja was geben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung