Frage von Helpme203, 60

Eltern wollen sich vielleicht scheiden?

Meine Mutter war 2 Wochen lang in der Türkei da meine Oma Krebs hatte. Sie war dann auch an Krebs gestorben. Als meine Mutter zurück kam und auf das Kontoauszug gekuckt hatte sah sie das mein Vater 500€ beim Wetten ausgegeben hatte. Dannach wurde sie wütend und Schmiss Sachen runter und schlug meinen Vater bis er dann aus dem Haus ging. Meine Mutter sagte dann auch zu mir das er das früher auch schonmal gemacht hatte nur dann hatte er 3000€ gewettet. Und meine Mutter sagt wenn er das wieder macht dann geh ich. Ich brauch bitte Hilfe ich hab so Angst

Antwort
von goali356, 10

Du kannst da erstmal nicht viel machen und es ist auch nicht deine Aufgabe eine mögliche scheidung deiner Eltern zu verhindern.

Ich würde dennoch mal mit deinen Eltern reden, dass sie sich nicht vor deinen Augen so streiten sollen. Evtl. kann es auch helfen etwas Abstand und Ablenkung zu suchen, in dem du dich z.B. mit guten Freunden triffst.

Wenn die Situation so bleibt, solltet ihr vlt. auch mal Kontakt mit dem Jugendamt aufnehmen. Evtl. kann man deinem Vater dort auch dazuraten evtl. eine Therapie zumachen, dass er nicht mehr Geld verwettet und verspielt. Vieleicht wird es deinem Vater jetzt aber auch von selber klar.

Antwort
von Schuhu, 22

Du brauchst keine Angst haben. Selbst, wenn deine Mutter und dein Vater kein Paar mehr sind (falls Mutter die Drohung wahr macht), so bleiben sie doch deine Eltern.

Antwort
von Gerneso, 22

Meine Mutter sagte dann auch zu mir das er das früher auch schonmal gemacht hatte nur dann hatte er 3000€ gewettet. Und meine Mutter sagt wenn er das wieder macht dann geh ich. Ich brauch bitte Hilfe ich hab so Angst

Deine Mutter hat doch recht. Wenn Dein Vater spielsüchtig ist und sich nicht behandeln lassen will, dann ist es besser für sie ohne ihn.

Antwort
von maja11111, 21

das beste ist sie geht gleich und lässt den typen garnicht erst wieder rein. was ist denn dein vater für ein trottel. wovor hast du angst? deine mutter scheint diejenige zu sein, die alles zusammenhält, dein vater derjenige der ohne betreuung und kontrolle garnichts auf die reihe bekommt. angst wäre angebracht, wenn deine mutter deinen vater wieder reinlässt. hoffentlich sperrt sie die konten und lässt deinen vater nicht mehr an die gelder ran.

Antwort
von Repwf, 10

Recht hat sie!

Wenn dein Vater seine Spielsucht nicht unter Kontrolle hat wird er euch alle damit kaputt machen! 

In sofern hat deine Mutter völlig recht wenn sie geht um sich und DICH zu schützen! 

Antwort
von greenhorn7890, 21

Sprich klipp und klar mit deinem Vater. Er muss merken was auf dem Spiel steht, nicht nur das Geld.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten