Frage von Truthahn01, 86

Eltern wollen sich trennen, was soll ich tun?

Hallo, meine Mutter möchte sich aus privaten Gründen von meinem Vater trennen. Ich bin erst 14 Jahre alt, was soll ich machen?

Antwort
von Susanne464, 58

Dagegen wirken wenn Erwachsene eine solche Entscheidung getroffen haben, ist so gut wie vergebene Mühe.

Man kann es nur akzeptieren und sich mit ihnen zusammen setzen und klären wie sie es sich gerade mit dir und dem Kontakt vorstellen. Du kannst selbst sagen wie du es gerne hättest.

Das tut mir echt leid für dich.

Antwort
von BlackGirl17, 37

Rede mit Ihnen! Sag ihnen, was es dir bedeutet, dass sie zusammen leben und wie sehr du sie liebst!

Denn ihren Kindern zu liebe leben viele Paare auch einfach als Freunde zusammen oder zumindest bleiben in der Nähe. Denn das ist das wichtigste, dass du zu beiden Kontakt haben kannst.

Sei dir bewusst dass sie dir auf keinen Fall Schäden wollen, denn was Eltern am wichtigsten ist, sind immer ihre Kinder.

Also was auch passiert ich bin mir sicher deine Eltern lieben dich.

Versuch sie doch daran zu erinnern, dass sie sich für einander entschieden haben!!

Ich wünsch dir, dass es nicht all zu schlimm kommt und bleib stark!!

LG

Antwort
von Sonja66, 28

Hm, ich weiß auch nicht, welche Möglichkeiten sich dir bieten, aber wenn du schon den Schmerz hast, eben weil sich deine Eltern trennen, so würde ich an deiner Stelle zumindest auf all die Vorteile, die sich dadurch für dich ergeben und erst noch ergeben werden, achten, um sie wahr zu nehmen.

Deine Eltern werden sich vielleicht besonders um dich bemühen, was dir durchaus immer wieder gute Gelegenheiten, Sonderstellungen, mehr Geld als sonst...... bringen könnte  ;-)

So als Trostplaster ;-)))
Und, weil es selten einen Schaden ohne Nutzen gibt ;-)))

Das bringt deine Eltern natürlich nicht mehr zusammen und dir keine ganze Familie mehr, aber  sicherlich hat es auch seine guten Seiten, und die sollst du dann wenigstens auskosten  :-)))

Antwort
von jiloug, 22

Meine Eltern haben sich getrennt als ich 5 oder 6 war. Ich denke du kannst fast nichts dagegen tun, da es die Entscheidung deiner Eltern ist. Klar ist es Scheixe aber glaub mir: es ist besser, wenn deine Eltern getrennt sind, als wenn sie zusammen leben und dann etweder ständig streiten oder gar nichts mehr miteinander reden.

Antwort
von flunra39, 16

du bist schon auf dem richtigen Weg, wenn du dir Hilfe und rat holen möchtest.

Und du bist leider gar nicht alleine, weil sich ganz viele Eltern heute  trennen und dann ergeht es den Kindern  so wie dir jetzt.

Um den Überblick zu behalten, solltest Du mit Fachleuten SPRECHEN können.

RUFE deshalb mal die kostenlose und , wenn du es möchtest, - auch anonym - Telefon-Beratung an: 0800 111 0 333

Antwort
von unicorn30082015, 20

Nachdenken wo es dann besser wäre zu wohnen. Deine Eltern sind erwachsen und wissen schon was sie tun ^^ wenn sie nichtmehr miteinander leben möchten ist das ebend so. Besser als wenn sie unglücklich bleiben, oder?

Antwort
von Stadtreinigung, 20

Kannst nichts gegen machen,es sei deine Eltern stehen trotzdem zu dir,dann brauchst du nicht machen,hast ja trotzdem beide,leider nicht zusammen

Antwort
von teddygiirl, 25

Manchmal bringt die Scheidung auch neue Chancen für dich.

Antwort
von hauseltr, 21

Da kannst du nichts machen, auch wenn es schwer fällt!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten