Frage von NickAndersson, 94

Eltern wollen mich zum psychiater ziehen weil ich screamo höre?

Sie denken ich hätte depressionen oder so weil ich musik höre die ihnen nicht gefällt und meine haare färbe und so... ich bin einfach ein emo aber meine eltern können das nicht akzeptieren was kann ich machen?!?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Mortyy, 44

Das ist deine Entscheidung, welche Musik du hörst und wie du dich kleidest etc.. Dennoch, wenn du unter 18 bist sind deine Eltern deine Erziehungsberechtigten und können dich dazu 'zwingen' einen Psychiater aufzusuchen, auch wenn das von deiner Sicht aus unnötig ist. 

Du solltest versuchen dich in andere Menschen hineinzuversetzen, die oft sehr fröhliche Musik hören, wenn die dann Musik wie Screamo hören denken sie als erstes, dass mit dieser Person etwas nicht stimmt. Nimm es deinen Eltern einfach nicht übel, sie wollen dir nur helfen und dein Bestes, auch wenn es nicht so wirkt.

Für mich ist die beste Möglichkeit ihnen dies zu zeigen indem du zum Psychiater gehst. Dieser wird deine Eltern sicherlich über vieles informieren, und wenn du wirklich ansonsten normal drauf bist wird er ihnen das auch mitteilen und sie werden akzeptieren müssen, dass du das ganze anders siehst als sie. Und eine gewisse abneigung gegenüber deinen Eltern ist normal, wenn deine Eltern dass nicht wahrhaben wollen sollte man ihnen nochmal die Thematik der Pubertät erklären.

Ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht, wenn auch ohne den ganzen Mist mit dem Psychiater. Metal und Happy :)

Antwort
von EMOBOY26, 24

Hallo hier ist emoboy ich verstehe dich voll und ganz meine eltern wahren auch so es dauert eine zeit bis deine eltern sich daran gewöhnt haben liebe grüsse emobey

Kommentar von Laurahromada ,

hey ich bin auch ein emo, wo wohnst du? ich bin glaube die einzigste in mei er stadt als emo.

Kommentar von NickAndersson ,

Kannst du ihn das nicht per nachricht fragen?

Kommentar von EMOBOY26 ,

ich wohne in luxemburg

Antwort
von WatsappUser, 23

Versuch deinen Eltern zu vergewissern dass es dir wirklich gut geht und dass das nur deine Art ist. Wenn das nicht klappt geh wirklich zum Psychiater und erzähl Ihm dass es dir gut, der sagt es dann deinen Eltern. Vielleicht hören sie ja auf den Fachmann.

Viel Glück!

Antwort
von haschproblem, 41

is sicher ne phase red mit ihnen darüber bestimmt sorgen sie sich nur um dich 

Kommentar von NickAndersson ,

Mit ihnen kann man schlecht reden sie hören mir kaum zu und können sich schlecht in mich reinversetzen

Kommentar von haschproblem ,

sie können dich nicht zwingen und auch wenn, der psychiater wird höchstwahrscheinlich wissen das du normal bist..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten