Frage von EneMeneMuh321, 82

Eltern wollen mich von meiner jetzigen Schule nehmen?

Hallo,
Ich gehe derzeit in die 9. Klasse und meine Eltern wollen mich aufrunden meiner Noten entweder die 9. nochmal machen lassen, oder wieder auf die Realschule schicken.
Meine Noten sind echt nicht so gut. Ich stehe 3,0 wobei ich 3 2en und 3 4en habe. Jedoch sind alle 4en 3,5-3,8 der Rest steht 3. Und auch die meisten 3en sind 2,5-2,8. Was soll ich nur tun. Sie werden mir jeden Moment sagen, ob ich wieder auf die Realschule muss oder die 9. Wiederhole. Man kann mit Ihnen auch nicht ein Stück reden.
Hillllfe!!!

Antwort
von Shiranam, 35

Schlage ein Beratungsgespräch mit deinem Klassenlehrer vor. Lehrer+Eltern+Du. Und mit dem Klassenlehrer sprichst Du vorher, in der Schulzeit allein. Wenn er hinter Dir steht, kann er deine Eltern überzeugen.

Kommentar von EneMeneMuh321 ,

Die Klassenlehrerin ist ein weiteres Problem warum ich von der Schule soll, sie hat mich total auf dem Kieker und ist auch zu den anderen total sch*****

Kommentar von Shiranam ,

Wenn sie nicht hinter Dir steht, ist natürlich blöd. Manchmal sind Lehrer aber auch anders, wenn man ganz alleine und sehr höflich, bittend mit ihnen spricht.

Wenn sie Dir nicht hilft, dann wirst Du wohl tun müssen, was deine Eltern wollen. Vielleicht gibt es ja noch einen Vertrauenslehrer, zu dem Du gehen könntest.

Antwort
von simoneviplol, 21

Hey 

Hä?! Wo sind die Noten den bitte so schlecht, dass man dich deswegen wiederholen lassen muss, oder dich auf die Realschule schickt ? 

Ich hatte auch immer Noten im 3er 4er Bereich, in der 9ten Klasse sogar eine 5 in Mathe und ich bin bis jetzt ohne Ehrenrunde durch das Gymnasium gekommen und sitze jetzt in der Q11, ab September in der Q12 und mache mein ABI. Alles kann sich ändern ! Deine Eltern müssen dich nicht runternehmen, wegen ein paar Vieren. Du bist weder versetzungsgefährdet, noch hast du generell so schlechte Noten, dass man dich wiederholen lassen sollte. 

Rede mit ihnen... meines Erachtens ist das ein wenig übereilt und übertrieben !

Kommentar von EneMeneMuh321 ,

Sie möchten, dass ich maximal einen 2,0 er abi hab und denken nicht, dass sich an meinen Noten was ändert

Antwort
von kreuzkampus, 31

Deine Eltern haben Recht; ob man  mir ihnen reden kann oder nicht. Das Einzige, was Du dazu beisteuern kannst ,ist, ob Real oder Gymnasium. Wenn weiter Gym, dann musst Du Dir schon sehr sicher sein, dass Du es bei einer Wiederholung schaffst.

Kommentar von Shruikan12 ,

Die Eltern haben eben nicht immer Recht!!!!

Kommentar von kreuzkampus ,

Gib' einen Rat, statt so einen Kommentar zu schreiben.

Kommentar von Shruikan12 ,

Es wurde schon gesagt, was ich ihm raten würde

Kommentar von kreuzkampus ,

Das habe ich erst jetzt gelesen. Das ist aber ein wachsweicher Rat. Was soll der Fragesteller denn tun, wenn der Lehrer nicht "hinter ihm steht"? Das Gespräch absagen? Das beratungsgepräch an sich ist okay; aber nicht mit "Vorbedingungen".

Ich weiß übrigens, worüber ich schreibe. Meine Jüngste ist am Gymnasium (auf das sie selbst wollte!) nicht klargekommen. Wir haben im Familienrat entschieden, dass sie zur Realschule geht. Dort hat sie dann übrigens das zweitbeste Zeugnis ihrer Jahrgangsstufe bekommen. Dafür haben wir keinen Lehrer Gebraucht und die Entscheidung war richtig. Ich glaube, dass der Fragesteller Schiffbruch erleiden wird, wenn er am Gym bleibt. Unter Schiffbruch verstehe ich auch ein Zeugnis mit den jetzigen Zensuren. Damit kann man heute nämlich keinen Blumentopf mehr gewinnen.

Mehr dazu kommt von mir nicht mehr. Ich bestelle die Benachrichtigung ab.

Antwort
von KittyCat992000, 46

Was ist so schlimm daran auf eine Realschule zu gehen?

Kommentar von EneMeneMuh321 ,

Ich will unter keinen Umständen meine jetzig klasse verlassen :(

Kommentar von KittyCat992000 ,

meinst du, dass du dann den Kontakt zu deinen Freunden verlieren könntest? Wenn ihr euch genug anstrengt, klappt das schon. Die werden schon nicht sagen: "Der geht auf ne Realschule, mit dem will ich nix zu tun haben"

Kommentar von EneMeneMuh321 ,

Außerdem will ich nicht schon wieder meiner Klasse wechseln... Das wäre mein 4. Wechsel de klasse

Kommentar von EneMeneMuh321 ,

Naja der Kontakt wird sicherlich abbrechen...

Kommentar von KittyCat992000 ,

der Kontakt MUSS nicht abbrechen. Ohr habt doch bestimmt alle ein Handy, WhatsApp etc.

Antwort
von Yannie3, 17

Warum solltest du wiederholen? Wenn du dich in der 10 hinsetzt und dich anstrengst kann das besser werden. Aber ne kurze Frage, habt ihr in der 10 überhaupt noch Klassen? 

Kommentar von quentlo ,

Ja natürlich gibt's in der 10. noch Klassen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten