Eltern wollen mich in der Schule zurückstufen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Anstatt hier nach irgendwelchen Gesetzen zu fragen, solltest du das Gespraech mit deinen Eltern suchen und gemeinsam mit ihnen eine Loesung finden.

Ok aber ich weiß einfach nicht wieso es gibt andere Eltern die unterstützten ihre gefährdeten Kinder bis zum geht nicht mehr und hoffen das sie die Stufe schaffen

Auch dabei zu helfen einzusehen, dass man vielleicht doch nicht so locker flockig durch's Schuljahr kommt wie man meint, kann eine Hilfe sein. Vielleicht waere ja gerade die Rueckstufung etwas, was dich weiterbringt und dich unter Umstaenden davor bewahrt, in der naechsten Klasse voellig abzusacken. Auch das solltest du mit deinen Eltern bereden und dir erklaeren lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was sagt denn der Lehrer/Rektor dazu?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jufu123
16.04.2016, 08:41

Bald ist Elternabend und ich rede davor mit meiner Lehrerin...aber ich kenne sie sehr gut und da sie mich mag würde sie mich sehr gerne in der Klasse behalten...Sie sagt immer sie will jeden Schüler in der Klasse behalten 

0

Deine Eltern dürfen das leider. Setz dich mal mit deinen Eltern zusammen und findet einen anderen Weg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Theoretisch dürfte er das, er ist dein Erziehungsberechtigter und somit für dich verantwortlich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jufu123
16.04.2016, 08:40

Ok aber ich weiß einfach nicht wieso es gibt andere Eltern die unterstützten ihre gefährdeten Kinder bis zum geht nicht mehr und hoffen das sie die Stufe schaffen

0

Was möchtest Du wissen?