Frage von RydexXX, 76

Eltern wollen lieber einen Fertig-Pc kaufen als Selbstbau, was tun?

Also, ich habe schon 5 Teile auf Mindfactory bestellt (Selbstabholung) und habe die für 2 Tage reserviert, ABER meine Mutter hält sich da raus und sagte, dass ich das mit my Vather klären soll. Sooo, der will aber einen Fertig Pc :c. Ich habe schon x-mal gesagt das der Preis einen verdammten Unterschied hat, und das der Selbstbau wie Lego baun ist und es auf YT Videos gibt, wie man einen selbst baut! Jetzt brauche ich wichtige Argumente, wie ich ihn überzeugen kann! (btw. Err soll die Hälfte bezahlen)

Ich hoffe auf gute Antworten! :) MFG

Antwort
von Prommor1996, 21

Hey,

sich einen PC zusammenbauen lassen (die Komponenten kann man ja trotzdem selber wählen) hat auch durchaus seine Vorteile. Verkabelung, Support etc. etc.

Ich würde es nicht schlimm finden wenn Eer bzw ihr diesen Weg geht ::)

Viele Grüße

Antwort
von Nevermind1992, 18

sag ihm doch einfach dass es dir auch um die Technik und um den Aufbau geht, dass du was lernen bzw. es selber machen willst.

Wenn er immer noch nicht einsichtig ist, hey, ein Fertig PC bei dem du nur die Hälfte zahlst ist besser als gar keiner

Antwort
von valvaris, 27

Wie alt ist er? Bring ein Beispiel, was er aus Erfahrung kennt.
Früher haben Jugendliche ihre Mopeds und so weiter selbst geschraubt, statt nem Mechaniker die Zeit dafür zu zahlen.

Ist 1:1 das selbst und eigentlich sogar simpler, weil alles nur an eine richtige Stelle passt jetzt.

Kommentar von valvaris ,

oder biete an, ihr sucht nen fertigen, er gibt dir die Hälfte und du verwendest das Geld für den Selbstbau

Antwort
von Leolele, 29

Mach ihnen klar wie schlecht fertig PCs sind. Sie sind zu teuer für das was drinnen ist. Man kann sie schlecht upgraden.

Das Zusammenbauen eines PCs von Anfang an ist nicht viel anders als komplizierteres Lego. Man steck stecke und Platinen ineinander und dann alles in einen Kasten verschrauben. Tutorials gibts überall. 
Empfehle Mindfactory für Teile :)

Kommentar von RydexXX ,

Lies bitte alles! Habe schon 5. Teile bestellt auf Mindfactory (Selbstabholung)!

Kommentar von Leolele ,

Sorry ... Hehe 
Naja due hast ja eh schon die Hälfte bestellt. 
Und die guten Argumente hast du schon genannt. Versuche evtl einen seiner Freunde dazu zu bringen dir zuzustimmen. Eltern lassen sich oft nicht von Kinder belehren, da sie denken sie wissen es besser .)

Antwort
von alecblaster, 16

Wenn er dir nichts vertraut, dass du einen pc zusammenbauen kannst, dann lass ihn irgendwo zuswmmenbauen.
Hat in meinen Fall bei Atelco 20€ gekostet

Antwort
von groygroy, 3

Kohle, selbstbaurechner sind besser und günstiger in der Anschaffung

Antwort
von Skolypiper, 40

Man kann ihn soviel aufpimpen wie man will (kostet dann halt auch n bisschen Knete^^) also ich find nen zusammenbau-PC besser :)

Antwort
von user50034, 33

Sag' ihm das Fertig-PCs Schrott sind und man viel mehr bezahlen muss. Tutorial sind zig im Internet und ich denke, er will auch nicht mehr bezahlen, als sein muss. Und es bringt mehr Spaß :)

Kommentar von RydexXX ,

Genau das habe ich ihm auch schon gesagt! Lese bitte alles komplett durch...

Kommentar von Skolypiper ,

Naja, schrott nicht gerade...

Kommentar von user50034 ,

Aber das sind nunmal die Argumente. Oder wie der andere Kommentar meinte, zusammenbauen lassen und dann liefern.

Kommentar von user50034 ,

@Skol, Schrott ist Vlt übertrieben... , aber überteuert auf jeden Fall.

Antwort
von xNoNiC, 29

Dann hol dir halt nen Fertigbau.
Im enteffekt bezahlt er ja nur mehr.
Gibt Websites da kannst du dir einen selbst zusammenstellen und bekommst ihn fertig zugeliefert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten