Frage von Petric30, 102

Eltern wollen Freundin nicht kennen lernen, was kann ich tun?

Hey Leute, Folgendes.. Seid einen halben Jahr habe ich eine Freundin und bin überglücklich mit ihr.. Ich studiere in einer Stadt und komme aber aus einem Dorf.. Jetzt möchte ich gerne meine Freundin nach einem halben Jahr Beziehung mit nach Hause.. Wenn da nicht das Problem wäre! Meine Eltern sind sehr konservativ, vor allem meine Mutter.. Sie ist der Ansicht, dass man mit 22 Jahre keine Freundin braucht und das ist alles Quatsch. Dementsprechend möchte Sie meine Freundin nicht kennen lernen und verlangt indirekt das ich das beende. Leute.. Was kann ich tun? Ich will Frieden und das alle miteinander aus kommen ? Wie kann ich meinen Eltern entgegnen und sie zu Einsicht drängen ? Danke für die Hilfe!

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von aurata, 41

Genau so, wie du erwartest, dass deine Eltern dich und deine Entscheidung respektieren, solltest du das auch tun. Mit einer Belehrung und "zu-Einsicht-Bringung" wirst du wohl nicht weit kommen. 

Du solltest denen aber schon klar machen, dass du dein Leben nicht für sie ändern wirst. Und du kannst deiner Mutter sagen, dass deine Freundin für dich kein Quatsch ist, sondern, dass du sie liebst und mit ihr sehr glücklich bist. Und auch, dass dich das traurig macht, weil du sehr gerne möchtest, dass deine Freundin deine großartige Eltern kennen lernt und sie deine tolle Freundin. Da du aber Frieden möchtest, wirst du eben etwas seltener Heim kommen - um Friedenswillen. 

Ich denke, das wird schon. Manche brauchen eben etwas länger, um damit klar zu kommen, dass erwachsene "Kinder" ihr eigenes Leben haben und anders denken und lenken, als sie selbst. 

Antwort
von Ostsee1982, 24

Deine Mutter darf natürlich ihre Ansichten vertreten die musst du aber deswegen noch lange nicht teilen. Wie du schon schreibst, du bist 22 Jahre alt und ein erwachsener Mensch. Ich würde an deiner Stelle hinter der Beziehung stehen, sie zuhause nicht vorstellen und deiner Mutter einmal klar und unmissverständlich zu verstehen geben, dass du die Beziehung nicht beenden wirst und damit würde ich das Kapitel abschließen. Es ist nicht deine Aufgabe es jedem recht zu machen sondern du musst es dir im Leben selbst recht machen.

Antwort
von klagge, 46

Ein halbes Jahr geht die rosarote Phase. Das könnten deine Eltern sich auch denken.

Am besten machst du erstmal gar nichts und irgendwann wollen deine Eltern sie sicher kennen lernen, weil sie sehen dass du es mit ihr ernst meinst.

Antwort
von Wolex, 48

Mit deinen Eltern klar Text reden. Ich würde hin gehen: Mama, ich bin nun ein halbes Jahr mit ihr zusammen und ich fühle mich wie ein neuer Mensch. Ich möchte sie euch gerne vorstellen, weil ihr mir genau so wichtig seid.

Wenn ein Nein kommt. Haben deine Eltern dich nicht verdient ;)

Antwort
von Welux, 51

Du bist 22. Deine Eltern haben, Entschuldigung, aber ein unglaublich rückständiges Weltbild. 

Du bist erwachsen. Lebe DEIN Leben wie du das möchtest. Deine Eltern müssen sich auf Dauer damit anfreunden. Und wenn sie weiterhin zicken, so hart es klingt, aber dann würde ich mich erstmal eine Zeit von meinen Eltern distanzieren.

Das ist ja wie im Mittelalter, ich glaube ich wäre so wütend über so eine Dummheit, dass ich mich die nächsten Monate gar nicht mehr melden würde.

Antwort
von Stellwerk, 37

Mama ist wohl schlicht eifersüchtig, dass es jetzt eine andere Frau in Sohnemanns Leben gibt... 

Da hilft nur klare Ansage: Mama, ich bin ein erwachsener Mann, der sein eigenes Leben lebt und dazu gehört auch eine Freundin.

Rechne mal nach, wie alt waren denn Deine Eltern, als sie sich kennengelernt haben ? Manchmal schlägt man sie am besten mit ihren eigenen Argumenten ;)

Antwort
von DrBirk, 46

Komm einfach vorbei oder lass es mit dem vorstellen es ist deine Frau und weil du schon volljährig bist müssen die das akzeptieren. Da müssen Eltern eben durch auch wenn sie was dagegen haben. Und es ist quatsch von wegen ,,möchte ich nicht kennenlernen"

Wer will den Bitte nicht wissen was für ein Umgang sein Kind hat? Wenn das wirklich so ist müssen dich deine Eltern ja wirklich hassen

Antwort
von Machtnix53, 25

Heirate sie und stell danach deinen Eltern deine Frau vor. Oder warte noch ein paar Jahre mehr, dann kannst du ihnen gleich deine ganze Familie vorstellen.

Antwort
von Nargisfan, 39

Indem du ihnen zeigst dass du 100%ig hinter deiner Freundin stehst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten