Frage von PeterDede, 83

Eltern wollen Abschleppkosten übernehmen - zustimmen?

Ich habe falsch geparkt und einen Strafzettel bezahlt. Jetzt kamen die Abschleppgebühren in Höhe von 235 Euro!!! Ich kann das zur Zeit sehr schlecht bezahlen. Ich bin student und arbeite nebenher. Jetzt hat mein Vater ( Beamter) gesagt das er es übernehmen wird. Ich will aber selbstständig sein und auch meine Fehler bezahlen. Soll ich das annehmen oder nicht???

Antwort
von Utanyan, 47

Nimm es an, wenn du es im Moment schlecht oder gar nicht bezahlen kannst, sieh es aber nur als eine Art "Kredit" an.

Es ist ja auch dein Verschulden, also bin ich schon der Meinung das du für deinen "Fehler" auch selbst gerade stehen solltest.
Allerdings können dir da ja schließlich Konsequenzen drohen, wenn du nicht zahlst und dein Auto bekommst du dann ja auch erstmal nicht wieder.

Deswegen nimm es an, aber zahl es ihm auf jeden Fall zurück.

LG
Utau

Antwort
von TheAllisons, 35

Natürlich kannst du annehmen, aber wenn du möchtest, kannst du ihm das Geld ja wieder zurückgeben, wenn du mal wieder mehr Geld hast

Antwort
von sonnymurmel, 19

Deine Einstellung ist lobenswert ;-)

aber wie willst du das machen wenn du die Abschleppgebühren im Moment nicht bezahken kannst....durch Mahngebühren ect. wird sich der Betrag erhöhen.

Deshalb würde ich dir vorschlagen:

Bespreche  mit deinem Vater- er soll die Summe erstmal bezahlen und du bezahlst ihm montl. einen Betrag-x- ab-- bis die Summe  bei deinem Dad getilgt ist.

Ich finde du bist mit dieser Lösung trotzdem  auf dem richtigen Weg in die Selbständigkeit.

Lg

Antwort
von vierfarbeimer, 9

Wo ist das Problem? Lass ihm die 235 € bezahlen und zahl ihm die 235 € auf Heller und Pfennig (von mir aus auch mit Zins und Zinseszins) zurück wenn du hinreichend flüssig bist. So bewahrst du dir deine Unabhängigkeit.

Antwort
von Wuestenamazone, 5

Nimm es an wenn er es anbietet. Du kannst es ihm ja mal wiedergeben. Oder hilf ihm dafür mit dem Garten. 

Antwort