Frage von SearchiNG12385, 58

Eltern werden handgreiflich und beleodigen mich verbal. Wie soll ich handeln?

Antwort
von mic2000, 26

Kostenlose telefonanrufe für Kinder in Not wie dich doch besser Jugendamt

Antwort
von beangato, 19

Geh JETZT zu Oma/Opa/ Freundin.

Und am Montag ins Jugendamt.

Antwort
von SearchiNG12385, 24

Eine kleine Info, ich bin 16 Jahre alt.

Kommentar von controller1 ,

wenns "grundlos" ist, kannst du vllt deine handykamera verstecken, und aufnehmen was da passiert, damit dann zur polizei.

Antwort
von autmsen, 12

https://www.nummergegenkummer.de/cms/website.php

Bespreche Dich ausführlich da. Und lese auf Wikipedia die Informationen zu Jugendamt damit Du weißt welche Möglichkeiten der Hilfe von dort angeboten werden. Es kursieren nämlich mancherlei Gerüchte über deren Arbeit die heute so nicht mehr stimmen. Wissen ist Macht. Eigne sie Dir an. Bestenfalls bevor Du tätig wirst.

Die Ausübung körperlicher Gewalt ist ein anzeigepflichtiges Strafdelikt. Ton- und Bildaufnahmen sind heute von den verfolgenden Organen anzuerkennen. 

Es macht aber wohl grundsätzlich Sinn sich vorher genau zu informieren da aus Deiner Frage hervor geht dass es sich um einen Dauerzustand handelt der dann eben nicht mit einer Strafanzeige aus der Welt geschaffen werden kann. Hier ist an Familienhilfe zu denken - wenn die Bereitschaft bei den Eltern vorhanden ist sich helfen zu lassen.  Möglich ist auch den Aufenthalt zu verändern. Dazu hat ein Jugendamt ortsabhängig verschiedene Möglichkeiten die dann auch noch abhängig sind von Deiner schulischen bzw. beruflichen Situation. 

Grundsätzlich wird es darum gehen Dir einen möglichst guten Start ins Erwachsenenleben zu ermöglichen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten