Frage von GoodDay1, 109

Findet ihr es normal, dass meine Eltern wegen einer 3+ sauer sind (Mathe)?

Hey, Habe in der letzten Mathearbeit eine 3+ geschrieben...meine Eltern haben mich deshalb etwas unschön behandelt. In der ersten Mathearbeit dieses Halbjahr hatte ich eine 1- und meine Eltern wollen halt, dass ich mindestens eine 2 im Zeugnis bekomme. Findet ihr das ein bisschen übertrieben, dass sie so darauf reagieren und ist es noch möglich eine 2 im Zeugnis zu bekommen? Stehe mündliche 1 und Gewichtung ist 50:50

Antwort
von Lolopopbaby, 46

Du würdest meiner Meinung nach garantiert eine 2 bekommen :)
Aber Lehrer denken etwas anders. Trotzdem ist das nicht schlimm , denn du bist mündlich sehr gut! Meine Eltern übertreiben auch wenn es um meine Noten geht. Ich bekomme ärger weil sie meinen , dass sie daran gewöhnt sind bessere Noten zu sehen. Das macht mich mega sauer. Niemand kann immer brillante Noten schreiben. Keine sorge deine Note wird schon gut kommen , denn du bist fleißig und Ausrutscher gibt es immer :)
LG

Antwort
von Dreams97, 18

Hallo!

Klar ist es noch möglich, noch eine 2 im Zeugnis zu bekommen. Und ich verstehe nicht, wie man sich über eine 3+ in Mathe aufregen kann. Vor allem, weil es ja gerade Mathe ist. Über eine 4, 5 oder 6 könnte man sich ja ein bisschen aufregen, aber doch nicht wegen einer 3. Und das Wichtigste ist doch, dass du dir Mühe gegeben hast. 

Grüße, Dreams97

Kommentar von GoodDay1 ,

Mathe ist halt ein Fach, indem ich sonst immer nur 1er oder 2er schreibe und im letzten Zeugnis auch eine 1 hatte, deshalb ist eine 3 dann schon eher ein schlechteres Ergebnis. 

Antwort
von Gylfie02, 30

Du kannst ganz sicher noch ne 2 im Zeugnis bekommen. Aber dafür musst du dich auch oft melden, damit du mübdlich auch auf ner 2 stehst :) Und 3+ ist doch gut

Kommentar von GoodDay1 ,

Ja wie gesagt, stehe mündlich ja 1, von daher xD 

Antwort
von girlfrommunich, 69

Ich finde es komplett übertrieben wenn deine eltern deswegen sauer sind. Für mich wäre eine 3+ in mathe sehr gut haha und du kannst es sicher noch schaffen

Antwort
von catwomenXD, 40

eine 3+???? Ich bin eine Niete in Mathe und meine Mutter ist schon froh wenn ich wenigstens die 4 schaffe, ich würde mal sagen du schaffst es auf die 2 Aber dennoch ist es total unlogisch wieso dich deine Eltern deshalb unschön behandeln. (Was meinst du eigentlich mit unschön behandeln?)

Kommentar von GoodDay1 ,

Naja, Arbeit ging halt um Trigonometrie und habe eine Zeichenaufgabe verkackt und mir deshalb die 3+ eingehandelt, sie meinten halt ob ich zu dumm wäre einen Strich zu ziehen und so weiter. Hab halt schon lange keine 3 mehr in Mathe geschrieben..

Antwort
von steffiwmsr, 44

Dann hast du sie vorher wohl zu sehr verwöhnt mit guten Noten :)

Antwort
von maikebert54, 31

Meine Eltern Regen sich nie wegen einer 3 auf. Erst bei einer 4

Antwort
von CapKlebestift, 40

Eine 2 würde doch bestimmt locker rauskommen, wie man sich wegen einer 3 so aufregen kann...
Mein Beileid

Kommentar von GoodDay1 ,

Danke :D 

Kommentar von CapKlebestift ,

Bitte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten