Eltern von Zahlpause überzeugen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Warte lieber, Du tappst in eine Schuldenfalle.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Oliver1499
09.05.2016, 21:41

So gesehen sind es ja keine Schulden. Den ich bezahl es nach der Zahlpause mit meinem Gehalt und habe so alles gezahlt und demnach auch keine Schulden.

0

Ist der Kauf sinnvoll? Nein. Ist der Kauf lebensnotwendig?  Nein. Weitere Überlegungen: was ist, wenn du das IPhone hast und dann etwas entdeckst/ etwas kaufen möchtest, was du dringender benötigst, wie zB Führerschein oder neue coole Klamotten? Wieder einen Kredit aufnehmen? Noch weiter in den roten Zahlen rutschen? Und irgendwann macht dir die Ausbildung keinen Spaß mehr und du schmeißt  hin, hast aber jede Menge Schulden... nee, nee... 

Lass es besser! LG 

Kommentar von Oliver1499
09.05.2016, 21:46

Nein so weit wird es nicht gehen. Den Führerschein mache ich erst später da ich gerade mal 17 bin und ihn erst mit 18 mache. Im Moment sehe ich viele Sachen die ich gerne hätte und sie mir nicht holen kann weil ich das Geld dafür nicht habe. Und einen Kredit nehme ich gleich dreimal nicht auf.

0

Ist das ein Handy mit Vertrag? Wenn nicht, dann könnten es doch deine Eltern bestellen, du hättest das Problem mit der Volljährigkeit gelöst und die Ratenzahlung bei ihnen ist sicher unkostenfrei. Ihr könntet auch die Ratenhöhe selbst aufteilen, daß du nicht ins Schleudern kommst, mit deinen monatlichen Ausgaben.

Du mußt sie aber dann schon einhalten und regelmäßig abbezahlen.

Kommentar von Oliver1499
09.05.2016, 21:48

Das habe ich meine Eltern auch schon gefragt. Ob ich das Handy in Raten kaufen könnte. Meine Mutter hat gesagt das sie das nicht möchte. Deswegen komme ich ja auf eine Zahlpause zurück. Diese besteht darin. Ich Bestell das Handy. Es kommt an. Ich warte 4 Monate. Dann Zahle ich es mit meinem ersten Gehalt. Passt! Trotzdem hat meine Mutter was dagegen.

0

Wenn Du Dein erstes Gehalt bekiommst, ist das Ifon 6s vermutlich längst durch Modell 7z und 8q ersetzt worden. Dann wird das Modell 9abc en vogue sein und Du hast ein völlig veraltetes Spielzeug für viel Geld.

lediglich ? 30 € ist voll viel für 4 Monate. überleg mal was das fürn zinssatz ist.

hol dir lieber nen smavakredit

Kommentar von Oliver1499
09.05.2016, 21:42

Kredit ist wieder so ne sache...bin nicht volljährig demnach geht auch kein Kredit...

0

Was möchtest Du wissen?