Frage von bambiexx, 105

Eltern von Whatsapp überzeugen?

Hallo, mein Problem ist, dass meineEltern mit kein Whatsapp erlauben(ich bin alt genug) und mit zwei Jungen aus meiner Klasse die einzige die es nicht hat.Ich will es mir auch nicht hinter ihrem Rücken runterladen. Sie meinen dass meine Generation nicht weiß was Privatsphäre ist, aber dort schreibe ich ja auch nur mit Freunden, mit denen ich ja auch SMS schreiben könnte. Außerdem habe ich keine apps wie Snapchat, Instagram oder Facebook, indenen man sich wirklich zeigt. Also wie kann ich sie überreden?Denn die meisten meiner Freunde haben keine SMS Flat:( Und wie kann ich sie darauf ansprechen, ohne sie sauer zu machen. LG Bambiexx

Antwort
von Blvck, 51

überrede deine Freunde (und deine Eltern) zu telegram, line oder anderen Alternativen

Antwort
von TrapStepATB, 62

Nicht Böse gemeint, aber was haben deinen Eltern fürn Stuss ? 

Wenn du selber sagst du wärst alt genug dann kann es dir doch egal sein was deine Eltern darüber denken.

Kommentar von bambiexx ,

Ne, nicjt ihre Gedanken darüber, sie erlauben es mur nicht, und icj will nicht so assozial sein, und es mir hinter ihrem Rücken runterladen ;(

Kommentar von TrapStepATB ,

Das hat doch nichts mit asozial zu tun. Lade es dir einfach runter, wenn sie dich darauf ansprechen sollten dann kannst du ihnen ja sagen, dass du weißt wie du damit umzugehen hast. Damit meine ich das du zum Beispiel keine Intimen Bilder etc. darüber verschickst.Mache ihnen halt klar das du der Lage bewusst bist. 

Kommentar von bambiexx ,

Ich habe aner garkein eigenes Google Konto, und erstellen darf ich mut auch keins

Kommentar von TrapStepATB ,

Okay du tust mir leid kleine :/

Antwort
von Forte90, 59

Sag deinen Eltern doch einfach, dass Whatsapp einfach nur die "kostenlose" Variante der SMS ist. SMS erlauben Sie dir ja schließlich auch, oder?

Kommentar von bambiexx ,

Und wie soll ich sie drauf ansprechem ohen dass sie wütend werden?

Kommentar von Forte90 ,

Sag doch einfach, dass du gerne etwas Geld sparen möchest und dir deshalb dass kostenlose Programm Whatsapp runterladen möchtest. Dadurch sparst du dir die ständigen Kosten für das SMS schicken (Vorrausgesetzt du hast eine Internetflat).

Kommentar von bambiexx ,

Ich bezalhe sie aber garnicht, sondern meine Eltern, und ichhab eh ne sms flat, oder wie man dass nennt

Antwort
von Pinie123, 30

Das Argument deiner Eltern mit der "Privatsphäre" ist ein bisschen ausgeleiert( nichts gegen deine Eltern). Ich bin mir sicher das deine Eltern ab und an im Internet surfen oder es nutzen, und: der Verlauf wird gesichert, es wird geschaut welches YouTube Video wann angeguckt wird, der Standort lässt sich mit Leichtigkeit ermitteln und noch vieles mehr. Und: wenn z.B ein Geheimdienst,e.t.c. wirklich etwas wissen will, bekommen sie es auch durch deinen Anbieter heraus, wann du mit wem und wie oft telefoniert oder SMS ausgetauscht hast. Von Privatsphäre kann man heutzutage sowieso nicht mehr sprechen.

Antwort
von justinofcal, 65

bring das Argument dass whatsapp sogut wie jeder smartphone nutzer hat
wenn es nicht hilft dann machs heimlich

Antwort
von nnooname, 31

Sag ihnen, sie sollen es für dich ausprobieren. Dann werden sie sich schon selbst überzeugen. Viel Glück!:)

Kommentar von bambiexx ,

Habeen sie schon mal :(

Antwort
von Barolo88, 49

sag, dass du damit Geld sparen kannst,   das hilft meistens

Antwort
von HubcraftPlayer, 22

Wie alt bist du denn, wenn ich fragen darf? :D

Das Argument mit der Privatsphäre ist übrigens ziemlich schlecht, weil man im Internet NIE Privatsphäre hat. Aber wieso sollte ein "Geheimdienst" überhaupt deine Nachrichten mitverfolgen? :D

Sag ihnen einfach, dass es so ziemlich das gleiche wie ne SMS ist, nur kostenlos und moderner.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten