Frage von Leejr, 59

Eltern von Tattooplänen erzählen?

Hallo, also meine Frage geht darum, dass ich gerne mein erstes Tattoo hätte. Ich bin zwar schon zwanzig, lege aber immer noch viel Wert auf die Meinung meiner Eltern. Die sind auch wohl nicht strickt gegen Tattoos aber ich weiß nicht ob man da schon von akzeptanz sprechen kann. Vielleicht hat der ein oder andere nen Erfahrungsbericht wie das bei euch war. Ich würde es halt nur ungern einfach machen lassen ohne meine Eltern vorher darüber zu informieren.

Vielleicht noch als kleine abschlussfrage und zwar soll dass Motiv eine Mischung aus einem Atom und einem Kompass sein und zwar auf die Brust. Gibts da Erfahrungsberichte zu Schmerzen?

beste Grüße

Leejr

Antwort
von salveli, 4

hey leejr, Ich wollte auch schon öfter mal ein Tattoo und bin in Nachhinein echt froh es dann doch nicht getan zu haben. Ich würde an deiner Stelle den Plan auf jeden Fall nochmal überdenken. Dein Geschmack wird sich mit der Zeit sicherlich noch ändern.

Antwort
von DCaf218, 27

Ja also ansprechen kannst du es ja aufjedenfall. Wenn sie davon abraten kannst du es dir immer noch überlegen. Zudem solltest du dir aber überlegen ob du dir sicher sein kannst , dass gut sichtbare Tattoos dir keinen Berufsweg verbauen den du mal einschlagen willst. Mit Bank und Co ist bei sichtbarem nichts mehr.

Kommentar von Leejr ,

das ist klar deswegen auf die Brust da sieht man es ja nicht ;-)

Antwort
von leoxx, 18

Erzähl Ihnen einfach davon, sie können es dir nicht verbieten, aber du gibst Ihnen die Möglichkeit sich damit abzufinden ohne das sie vor vollendete Tatsachen gestellt sind. Sie werden es akzeptieren, wenn du ihnen erzählst warum es dir wichtig ist.

und wenn es nicht so ist - mach es trotzdem - meine Mutter war auch entsetzt als ich ihr es vorher erzählt habe - und nach einiger Zeit fand sie es doch auch schön ;-)

Antwort
von beangato, 26

Machs einfach.

Du bist erwachsen, also handle auch so.

Meine 3 Kinder haben mich nicht gefragt, sondern es einfach gemacht. Begeistert war ich zwar nicht, aber SIE müssen damit rumlaufen, nicht ich.

Zu Schmerzen kann ich nichts sagen - ich bin nicht tätowiert. 

Antwort
von xGoodQuestionsx, 38

Ich finde du solltest deine Eltern fragen was sie überhaupt von Tattoos halten. Wenn ihnen keine Tattoos gefallen musst du ihnen sagen WARUM du überhaupt eins möchtest oder warum du genau dieses Motiv ausgewählt hast. 

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen!

-LG  L**A

Antwort
von cookie999999, 15

Mach es einfach, du bist erwachsen ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten