Eltern von Tattooplänen erzählen?

6 Antworten

Erzähl Ihnen einfach davon, sie können es dir nicht verbieten, aber du gibst Ihnen die Möglichkeit sich damit abzufinden ohne das sie vor vollendete Tatsachen gestellt sind. Sie werden es akzeptieren, wenn du ihnen erzählst warum es dir wichtig ist.

und wenn es nicht so ist - mach es trotzdem - meine Mutter war auch entsetzt als ich ihr es vorher erzählt habe - und nach einiger Zeit fand sie es doch auch schön ;-)

Wenn du auf die Meinung deiner Eltern wert legst, und zwischen euch ein großes Vertrauen herrscht, dann erzähl es ihnen. Mach ihnen aber auch klar, dass das kein 'um Erlaubnis bitten' sondern ein 'in Kenntnis setzen' ist.

Sie müssen es nicht mögen, nur akzeptieren. Und so lässt du sie vorher wissen was du vorhast. Meine Eltern würden sich etwas übergangen fühlen, wenn ich ihnen nichts davon sagen würde. Sie sind auch mit meinen Piercings und meinem Tattoo zufrieden, akzeptieren es aber und sind froh, dass ich ihnen vorher davon erzählt habe.

Was Schmerzen angeht, kann ich nur über den Unterarm berichten. Da war es ziemlich entspannt. Ja, es hat hier und da mal wehgetan, aber man konnte es sehr gut aushalten. Mein Tattoo hat etwa eine Stunde gedauert. Vor allem kommt es darauf an, ob du feine Linien oder große Schattierungen hast. Eine einzelne Nadel tut natürlich nicht so weh, wie viele zusammen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tunnel, Snakebites, Septum

Ja also ansprechen kannst du es ja aufjedenfall. Wenn sie davon abraten kannst du es dir immer noch überlegen. Zudem solltest du dir aber überlegen ob du dir sicher sein kannst , dass gut sichtbare Tattoos dir keinen Berufsweg verbauen den du mal einschlagen willst. Mit Bank und Co ist bei sichtbarem nichts mehr.

das ist klar deswegen auf die Brust da sieht man es ja nicht ;-)

Erzähl es Ihnen ruhig. So zeigst du, dass sie dir immer noch wichtig sind und vielleicht haben die ja noch gute Inspiration für dich. Falls sie es doof finden, mach es trotzdem. Es ist dein Körper und du bist längst erwachsen (nach dem Alter)

Mach es einfach, du bist erwachsen ;)

Woher ich das weiß:Hobby – Eigene Erfahrung und noch vieles geplant :-)