Frage von Maximax19, 117

Eltern von Shiazo überzeugen?

Ich M/12 würde gerne Shisha mit Shiazosteinen dampfen, allerdings kann ich meine Eltern nicht davon überzeugen.
Es geht Ihnen um das "rauchen" im allgemeinen. Wie kann ich sie überzeugen ?

Danke im Voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BartB, 19

Im Internet hab ich einen super Bericht dazu gefunden gehabt! Shiazosteine werden auch Dampfsteine genannt, der Name verrät bereits, dass es sich hier um Dampf und nicht um Rauch handelt. 12 ist doch recht jung für Shisha, muss ich deinen Eltern recht geben. 

Schau einfach mal den Shiazobericht an, vielleicht hilft er dir: http://e-shisha-hilfe.de/shiazo-steine-der-dampfstein-test/

Antwort
von sozialtusi, 58

Es ist und bleibt schädlich. Natürlich wollen Deine ELtern nicht, dass Du deinem Körper etwas schlechtes antust. Zumal du gerade mal 12 bist, also noch ein Kind.

Kommentar von Maximax19 ,

Das einzig schädliche an Shiazosteinen ist die Kohle, bzw. das CO(Kohlenstoffmonoxid) welches aber durch dampfen an der Luft gemindert werden kann.

Kommentar von sozialtusi ,

Und die Verbrennungsrückstände der Aromnastoffe und des Feuchthaltemittels ;)

Kommentar von Maximax19 ,

Wenn man durch kontrolliertes Verhalten mit der Kohle aufpasst, ist es leicht die Steine nicht verbrennen zu lassen, und da die molasse verdampft können nur selten sich Rückstände bilden.

Kommentar von sozialtusi ,

Und das kannst Du kontrollieren? Bist Du Chemiker? Du musst mit 12 nicht rauchen... Ist nicht cool - wird niemals cool sein...

Kommentar von Maximax19 ,

Ich hab noch nicht mal Freunde, bei denen das cool sein könnte.

Antwort
von Bier35, 49

Wart einfach noch 2jahre is zwar auch nich optimal aber dann denkst du anders drüber war bei mir auch so

Kommentar von Maximax19 ,

Da ich es schon vor einem Jahr probieren wollte, ich da aber eingesehen hab, dass ich zu jung bin wollte ich es jetzt ausprobieren

Kommentar von Bier35 ,

machs heimlich

Kommentar von Maximax19 ,

Nein

Antwort
von Karlo123, 50

Lass das Rauchen noch!

Antwort
von ManuTheMaiar, 30

Mit 12 solltest du das lassen, frag sie noch einmal wenn du 16 bist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten