Frage von alexa1909, 6

Eltern von schlechter Note erzählen! Bitte schnelle Hilfe?

Hey,ich wollte fragen wie ich am besten meinen Eltern von einer schlechten Note erzählen kann, weil wir haben dieses Schuljahr jetzt 2 Vokabelteste geschrieben. Der erste war eine 5, da haben meine Eltern gesagt das das noch okay ist weil es ja der erste im Jahr ist und es okay ist wenn ich ab dann mehr lerne. Aber ich habe heute meinen zweiten Vokabeltest zurückbekommen und ich habe eine 4. Kann mir jemand sagen wie ich das am besten meinen Eltern erzähle?

Antwort
von Lottl07, 2

Du sagst wie es ist, denn du hast dich ja schon mal verbessert.

Also, wir haben Heute unsern 2. Vokabeltest zurückbekommen und der ist schon besser ausgefallen, nicht so wie ich erhofft hatte aber ich habe diesmal eine Ausreichend (4). Die/Der Lehrer/in meint das ich knapp an einer Befriedigend (3) vorbei gerutscht bin und ich solle mich beim nächsten mal besser konzentrieren, ich könnte es doch.

Siehste sagt dein/e Lehrer/in doch auch also streng dich an werden deine Eltern sicherlich sagen. Toitoitoi

Antwort
von CBIBP, 4

Naja sag es Ihnen einfach. Ein Vokabel Test zählt ca so viel wie 2-3 Stunden beteilige die in den nächsten Stunden aktiv am Unterricht und es ist wieder ausgeglichen

Antwort
von Streuner1796, 3

Ich würde es Ihnen auch sagen. Dann können Sie dich unterstützen

Antwort
von JillTuck2010, 3

Ist doch zumindest 'ne kleine Verbesserung. Aber wenn du dich wirklich absolut nicht traust, sag einfach nichts. Weiß nicht, wie es bei dir läuft, aber bei uns waren die Lehrer hinter den Unterschriften unter den Vokabeltests nicht so sehr hinterher bzw. haben erst gar nicht dazu aufgefordert. Solange dir sowas nicht in einer Arbeit passiert und du dich weiter verbesserst, darf sowas mal passieren bzw. jeder hat meist ein Fach, in dem er richtig schlecht ist. Dann streng dich halt beim Rest mehr an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten