Frage von YepItsTea, 39

Eltern von Online-Kauf überzeugen, aber wie?

Hey Leute! Bald ist ja Weihnachten und ich will meiner Freundin natürlich etwas schenken. Nach einiger Überlegung bin ich auf die "Jordan Small Necklace" Kette von Vivienne Westwood gekommen, die sie mir einmal gezeigt hatte. Sie hat den Kaufgedanken aber wieder verworfen, da sie zu diesem Zeitpunkt pleite war.

Nun habe ich zwei Fragen: 1. Da ich nicht volljährig bin, muss ich meine Eltern bitten, die Kette online zu bestellen, da es die nicht in einem Laden in meiner Nähe gibt. Meine Eltern sind da etwas pingelig... Ich glaube, dass sie nicht wollen, dass ich 90 -110€ "nur mal ebenso für meine Freundin" ausgebe... Kennt ihr da Überzeugungstechnicken?

1. Ich habe die Kette einmal auf der offiziellen Vivienne Westwood Internetseite gesehen (Kaufpreis umgerechnet 110€) und einmal bei bijouled.co.uk (Kaufpreis umgerechnet 89€). Natürlich würde ich das Geld bestenfalls sparen, da es 20 € sind und ich damit meine Eltern bestimmt besser überzeugen kann, aber ich habe Angst, dass die Seite unseriös ist und ich die Ware dann nicht bekomme... Hat jemand Erfahrungen mit der Seite? Oder habt ihr eine vertrauenswürdige Seite, auf der man die Kette unter 110€ kaufen kann? Oder sollte ich sie auf der ofiziellen Seite kaufen?

Danke für mögliche Antworten TeA

Antwort
von Rockige, 15

Na ich würde 1. die offizielle Seite nehmen wenn ich nicht absolut weiß ob ich der anderen Seite vertrauen kann. Und zweitens würde ich ganz viel Lieferzeit mit einrechnen. Also lieber jetzt schon Mitte November bestellen, nicht das die Kette erst im Februar geliefert wird :D

Apropos... immer im Auge behalten was auf der Seite an vorraussichtlicher Lieferzeit steht.

Nun, der Preis ist happig. Aber wenn es von deinem Geld ist und du dir absolut sicher bist, dann würd ich als Mutter es (zähneknirschend) verstehen. Immerhin muss jeder selbst wissen was er/sie mit dem eigenen Geld macht. Jeder selbst lernt aus eigener Erfahrung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community