Frage von SandieEly, 24

Eltern von neuem Job überzeugen?

Hallo ihr Lieben,

Ich habe beschlossen, mir einen neuen Job zu suchen, weil ich mit meinem Jetzigen sehr unglücklich bin. Ich habe etwas in Aussicht, was viel mehr dem entsprechen würde was ich machen möchte und die Bezahlung ist völlig ausreichend. Das Problem ist, dass ich bei einem sehr angesehenen Arbeitgeber arbeite und meinen Eltern ist es wahnsinnig wichtig, dass ich dort bleibe. Meine Argumente für eine andere Stelle stoßen auf taube Ohren, aber ich bin so unglaublich unglücklich in meinem Job, ich wünsche mir nichts mehr als wo anders zu arbeiten. Ich könnte weinen bei dem Gedanken, nach meinem Urlaub dort hin zurück zu kehren. Ich bin wirklich nicht faul, ich möchte unbedingt arbeiten, nur eben wo anders. Aber meine Eltern unterstützen mich kein bisschen, sie glauben es liegt nur an mir und ich solle doch froh sein, so einen guten Arbeitgeber zu haben. Ich bin zwar erwachsen, kann es selber entscheiden, aber wenn ich dort kündige wird es unser Verhältnis zerstören und meine Familie ist mir eigentlich sehr wichtig. Wie kann ich sie überzeugen? Ich bin so verzweifelt, ich will doch nur eine Arbeit die mir Spaß macht :(

Antwort
von Nikita1839, 9

eben, du bist erwachsen, deine eltern müssen deine Entscheidungen akzeptieren, selbst wenn du dann ein etwas schlechteres Verhältnis zu ihnen hast, das legt sich wieder. Du Führst dein eigenes leben, also lasse dir sowas nicht wegen deinen eltern versauen. DU musst bis 67 arbeiten, und DU musst den job aushalten. nicjt deine eltern.

Antwort
von beangato, 9

wird es unser Verhältnis zerstören

Dann nimm das in Kauf - oder bleibe weiter unglücklich in Deinem jetzigen Job.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten