Eltern von Motorrad überzeugen?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Weißt was... ich gebe ihnen vollkommen recht!

Auch wenn Du selbst  KEINEN Fehler machst, bist Du es, der für den Fehler eines anderen bezahlen muss.

Erst vor kurzem hat ein Freund von mir einen Motorradunfall gehabt. Wäre das nicht im Ortsgebiet, sondern auf der Freilandstraße passiert, würde es ihn nicht mehr geben. Traktor überholt - der biegt links ab, ohne geblinkt zu haben... Maschine kaputt, Bein kaputt, Rippen kaputt... nur Kleinigkeiten... eigentlich. Denn das hätte ganz anders ausgehen können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von YankoCBR
18.06.2016, 16:58

Ohh man was eine spießige Einstellung. Du kannst dir auch zuhause beim Glühbirne wechseln das Genick brechen. Sicherheitskleidung hilft ein ganzes Stück, und andere Risiken muss man halt hinnehmen.

0

Ich habe es ebenfalls erfolglos versucht.
Irgendwann habe ich es dann sein lassen, weil mir bewusst wurde das meine Eltern mich damit nicht ärgern wollen, sonder ihnen nur meine Gesundheit am Herzen liegt.
Irgedwann verstehst du es.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MariusHardt
18.06.2016, 13:45

Das ist mir schon klar, aber meine Eltern erlaben mir nichts! Ich darf nichtmal alleine 100km mim Zug weg um meinen Bruder zu besuchen... Feiern gehen darf ich auch nich (machs trotzdem lol)

0
Kommentar von habeebe
18.06.2016, 13:51

Ok das ist was anderes...

0

Leute ich habe nach Tipps gefrag wie ich sie überzeugen kann und nicht warum meine Eltern mir das nicht erlauben, das weiß ich nämlich ganz genau! Zu schreiben, dass ihr kein Erfolg hattet bringt mich auch nicht weiter..!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

da kannst du nichts machen. wenn deine eltern so gehässig sind, ihren egoismus  (weil ich angst habe, darfst du nicht) über deine interessen zu stellen, hast du keine andere chance als bis 18 zu warten und dann alles selbst zu finanzieren.

annokrat

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich muss deinen Eltern schon recht geben. Motorrad fahren is nun mal ein Hobby das Gefährlich ist. Selbst wenn du gut fahren kannst und die Maschine unter Kontrolle hast, aber du bist nun mal nicht alleine auf den Straßen. Frage sie ob du evtl den AM Führerschein machen darfst. 50ccm und 45 km/h. Alte Simson's dürfen auch legal 60 fahren, aber welche Modelle dass sind musst du selber im Internet nachschauen. Ansonsten warte bis du 18 bist und entscheide dann selber. Meine Meinung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von YankoCBR
18.06.2016, 16:59

und auf einer 50er kann man keinen Unfall bauen?

0
Kommentar von all1gataZ
18.06.2016, 17:09

Ja schon. Ja gut des war jetz blöd muss ich ehrlich gesagt sagen. Ich hätte vielleicht nachdenken sollen, weil ich hatte heuer auch nen leichten Unfall und konnte dann ne Woche nicht mehr gehen.

0

Eltern sind da recht besorgt, was den evtl.  tod des Kindes beim Motarradfahren betrifft.

Man möchte sich später halt keine Vorwürfe machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vergiss es ... habe es selbst in deinem Alter versucht...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KoyeDersim62
18.06.2016, 13:42

Warte einfach 1 Jahr und mach dein BF17.

0

motorrad ist gefährlich, egal wie gut du fährst, die anderen können es halt nicht und was beim pkw ein kleiner blechschaden ist wird für den motorradfahrr schnell lebensgefährlich. . Bin selber 15 jahre motorrad gefahren und hatte oft einfach nur glück, dass sie mich nicht umgehobelt haben.

warte halt bis du 18 bist und selbst entscheidest

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MariusHardt
18.06.2016, 13:46

Wenn ich 18 bin brauche ich wohl keins mehr. Es geht mir darum, dass ich von der Zeit von 16-18 trotzdem auch mal mobil bin und nach meinem 18. lebensjahr auch noch spaß damit haben kann

0

Sag ihnen dass du selbstständig sein willst und dass sie dir vertrauen sollen wenn du sagst dass du auf dich aufpasst. Sonst schau auf Youtube, da haben sich schon viele mit diesem Thema auseinander gesetzt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung