Frage von sammy0504, 28

Eltern von Jugendreise Jugendreise überzeugen?

Antwort
von glaubeesnicht, 17

Lass dir doch Prospekte von verschiedenen Veranstaltern  zuschicken  und lege sie deinen Eltern vor, damit diese sich das in Ruhe anschauen können.

Kommentar von sammy0504 ,

Hatte ich aich vor, aber als ich mit ihnen kurz geredet habe, schauten sie skeptisch ...

Kommentar von glaubeesnicht ,

Möglich! Aber wenn sie erst mal die Prospekte vor sich liegen  haben und sich das in aller Ruhe durchsehen, dann sieht die Sache vielleicht schon besser aus!

Antwort
von TashaLiebDich, 20

Zuerst mal, warum denkst du würden sie dich nicht lassen?

zeig ihnen auf jeden fall das du Verantwortung übernehmen kannst und beteilige dich am preis der Reise

Kommentar von sammy0504 ,

Ich habe mit ihnen kurz darüber geredet und habe gesagt das ich mir das geld alles zusammensparen möchte... Sie schauten sehr skeptisch

Kommentar von TashaLiebDich ,

Macht euch einen genauen Plan, Anreise, Ziel, Verpflegung, Taschengeld, Kosten, Logie (am besten Jugendtours oder ähnliche Anbieter), dann haben deine Eltern eine Anschaung auf die sie eingehen können, wo du dann auch raus findest was sie gut finden und was nicht.

Setzt euch am Besten an einen Tisch und lass dir ihre Bedenken erklären, so könnt ihr gemeinsam Kompromisse eingehen und Lösungen finden. 

Eventuell vereist du auch mit Freunden die sie gut kennen, dann können sie sich sicherer fühlen. Du kannst auch verspechen für die Kosten zu arbeiten etc. oder das du dich täglich aus dem Urlaub meldest. 
LG :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community