Frage von tinylouie, 47

Eltern von Freund erzählen, wie?

Hi! Ich schreibe seit ein paar Monaten mit einem Jungen, den ich durch eine Freundin kennengelernt habe. Er wohnt 2 Stunden entfernt von mir. Man könnte schon sagen, dass wir zusammen sind, auch wenn wir es noch nicht offiziell gemacht haben. Ich trage schon seit Wochen die Last mit mir herum, meinen Eltern zu sagen, dass ein "Kumpel" mich besuchen kommen will. Ich habe Angst davor meinem Vater (bei dem ich wohne) das zu sagen. Meiner Mutter habe ich es schon gesagt und sie meinte, dass ich keine Angst haben muss, aber ich kriege einfach immer wieder Panik. Ich bin übrigens 17 und hatte noch keine Beziehung. Auf jeden Fall haben wir jetzt abgemacht, dass er mich Samstag besuchen kommt und ich habe große Angst es meinem Vater zu sagen, auch wenn ich weiß, dass es für mein Alter nichts ungewöhnliches ist. Ich bin schon ein wenig verzweifelt.

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 35

Hallo :)

Du solltest mMn einfach mit offenen Karten spielen ----------> erkläre es deinem Vater so, wie es ist & er wird dir ganz sicher nicht den Kopf abreißen sondern sich ganz bestimmt mit dir darüber freuen :) Sicher ging es ihm mal genauso in seiner Jugend, als er deine Mutter kennenlernte & es seinen Eltern "erklärte" --------> sieh' das mal in der Hinsicht!

Mache dir da keine Sorgen, bitte nicht :) Das belastet dich ja nur wie du selber siehst!

Alles Gute für euch :)

Antwort
von Starfighter1979, 47

Nur ruhig Blut, wenn dein Freund in Ordnung ist wird dein Vater sich freuen dass du glücklich bist ;-)

Antwort
von Damenbegluecker, 44

Was denkst du denn das dein Vater schlimmes macht? Der wird sich doch für dich freuen solange du keinen Drogensüchtigen anschleppst ;)

Kommentar von tinylouie ,

Das ist ja das schlimme, er wird nichts dagegen haben und trotzdem habe ich Angst... aber danke, ist schon irgendwie richtig :D

Kommentar von Damenbegluecker ,

Dann denk gar ned negativ sondern erzähls einf und dann siehst das nix schlimmes passieren wird :)

Kommentar von tinylouie ,

Dankeschön, ich werde es versuchen!

Antwort
von jumper121, 43

Da wird schon nichts schief gehen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten