Frage von Missandei, 30

Eltern vom Festival am Sonntag überreden?

Hallo, Ich möchte am Sonntag den 05.06.2016 zum Peace x Peace Festival in Berlin gehen. Da ich erst 14 bin und nicht in Berlin wohne, müsste ich am Sonntag in Berlin (bei meiner Tante) übernachten. Ich habe aber leider den Montag wieder Schule. Wisst ihr wie ich meine Eltern überzeugen kann, mich krank zu schreiben und mich dorthin zu lassen? Ich könnte dir Tickets auch günstiger bekommen... Danke!

Antwort
von Akka2323, 10

Wenn Deine Eltern da mitmachen würden, wären sie schlechte Eltern. Entweder Sonntags nach Haus und Montag in die Schule oder gar nicht.

Antwort
von Tinnef, 14

Bin ja sonst für jeden Quatsch und finde auch mit 14 aufs Festival gehen nichtmal zu jung. Aber dafür Schule schwänzen geht echt gar nicht! Es gibt genug Veranstaltungen, die übers Wochenende sind. Oder du fährst halt am Sonntag Abend wieder nach Hause.

Kommentar von Missandei ,

Anscheinend bist du ja nicht für jeden "Quatsch".

Kommentar von Tinnef ,

War auch mit 14 auf Festivals, aber wenn man noch so jung ist, setzt man leider viel zu oft seine Prioritäten falsch. Schule ist wichtiger als jedes Festival. Ganz klar.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community