Frage von ssamsun55, 57

Eltern verstehen mich gar nicht mehr?

Hallo Leute wer meine vorherige frage über meine Eltern gelesen hat weiß ja grob was mein Problem ist, heute leider hat mein Vater wegen meinem kleinen Bruder erfahren das ich heimlich zu meinem Freund gehe er ist echt sauer und verbietet es mir wahrscheinlich mich mit ihm zu treffen, soll ich trotzdem lügen und sagen das er nicht mein freund ist sondern nur ein Kumpel oder soll ich ihm die Wahrheit sagen ich habe echt angst , meine Mutter meint ich soll die Wahrheit sagen bin echt überfordert

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von nesi1939, 28

Hallo, ich würde auf jeden Fall die Wahrheit sagen. Ich weiß nicht wie alt du bist. Wenn du noch zu jung bist, wird dein Vater dir das vielleicht nicht erlauben. Sprich mit deinem Vater und deiner Mutter und sage, du möchtest sie nicht belügen, aber du möchtest dich auch weiter mit deinem Freund treffen. Deine Eltern meinen es bestimmt nicht böse, sie machen sich nur Sorgen um dich, wenn du zu früh was mit Jungen anfängst. Vielleicht erlauben sie, dass dein Freund nur zu dir kommt. Sprich das Thema mit deinen Eltern durch, das ist ganz wichtig, denn nur so kannst du ihr Vertrauen gewinnen und vermeidest  Stress zuhause.

Kommentar von nesi1939 ,

Vielen Dank für die Auszeichnung.  Ich habe deine vorige Frage jetzt erst gelesen und auch eine Antwort geschrieben.

Antwort
von ThorstenBW87, 27

Dein Vater hat anscheinend das Vertrauen in Dich ein bisschen verloren. Mit einer Lüge würdest Du aber die ganze Situationen nur noch weiter verschlimmern. Ich würde ihm die Wahrheit sagen.

Kann sich vielleicht Deine Mutter noch mit einschalten, damit Du Dich mit Deinem Freund treffen kannst? Heutzutage ist das im Teenager-Alter ja nichts mehr abnormales. 

Antwort
von Ostsee1982, 20

Du musst deinen Vater schon für sehr naiv halten, dass er die Kumpelgeschichte glaubt. Ihm ins Gesicht zu lügen halte ich für keine gute Idee.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten