Frage von AbduMisiri, 48

Eltern vernachlässigung?

Hi, Also ich heiße Abdul und bin 16... Meine Eltern kümmern sich nicht mehr um mich und meine Geschwister, ich bin der älteste und muss mich natürlich um sie kümmern... Ich hab schon mit meinen Eltern geredet, was alles nur verschlechtert hat, das Jugendamt war schon bei uns aber es hat nichts gemacht außer mit meinen Eltern zu reden. Ich weiß nicht was ich tun soll, bisher hab ich mehreres versucht aber nichts hat gebracht! Ich schaff das langsam nicht mehr, arbeiten zur Schule gehen, mich um meine Geschwister kümmern. Alles zu viel. Was soll ich denn tun? Butte keine dummen kommentare, die kann ich grad echt nicht gebrauchen. Und danke im voraus!

Antwort
von Johannak, 20

Hi... hast du denn niemanden in der Familie (Onkel Tante Oma etc.) Der dir evtl. helfen kann?? Oder hast du da auch schon um Hilfe gebeten? Deine Frage ist sonst schwer zu beantworten...vorallem für mich als Mutter. Freunde& verwandte können manchmal auch aushelfen...teile dich unbedingt einem Erwachsenem mit... am sonsten tatsächlich nochmal den Gang zum Jugendamt...so schwer dieser fällt Alles Gute für dich

Kommentar von AbduMisiri ,

Nein die wohnen alle nicht in Deutschland...

Ich wüsste ja ansonsten nicht zu wem, dann muss ich anscheinend wirklich wieder zum Jugendamt... Ich hoffe die glauben es mir diesmal oder machen zumindest was:( 

Danke!

Kommentar von Johannak ,

Eltern eines Freundes wären vielleicht auch eine Idee... jemand dem du vertraust... derjenige könnte dich dann auch zu JugendAmt begleiten... was ist mit dem vertrauenslehrer in deiner schule? Manchmal auch ein guter anlaufpunkt..

Antwort
von Akka2323, 32

Geh noch mal zum Jugendamt.

Antwort
von Kittylein16, 27

Ja, ich denke auch. Geh nochmal zum Jugendamt und rede mit denen allein. Sag ihnen, daß Du überfordert bist, was kein Wunder ist.

Viel Glück.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community