Eltern verbieten mir mein Geld auszugeben

11 Antworten

Du bist echt arm drann, so krass ist es bei mir nicht ich habe vor einem halben Jahr Jugendweihe gehabt und darf nicht wirklich Sachen kaufen ich wollte mir einen auf 20 euro reduzierten Rucksack kaufen meine Eltern sagen nein und das ich mein Geld rausschmeiße. Ich würde an deiner Stelle durchdrehen das ist echt mies das ist über trieben ich würde das geld wo anders verstecken und das ausgeben was ich will das ist zu schlimm.

Mein Beileid 😔

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Deine Eltern haben völlig Recht.

Geld für Videospiele oder anderen Daddelkram auszugeben ist völlig unsinnig.

Von Deinem Taschengeld dürftest Du zwar für 50 Euro was kaufen (Taschengeldparagraph) aber wenn Deine Eltern dagegen sind, dass Du Daddelscheiß kaufst musst Du das akzeptieren.

Ab 18 kannst Du selbst entscheiden.

Ab 14 Laut Paragraph^^

@AirsoftAWP

ab 14 ist man geschäftsfähig und kann das geld selbst ausgeben. wenn die eltern es aber nicht wollen, wandert die sache schön wieder zurück in den laden, weil der kauf nur schwebend wirksam ist.

@floppydisk

So einfach ist es auch nicht mit der Geschäftsfähigkeit. Schau mal unter Taschengeld-Paragraph. Außerdem kann ein 7-Jähriger sich auch Süßigkeiten kaufen! Und die Ausgaben dürfen sich immer im Bereich des regulären Taschengeldes bewegen! Aber nicht gleich die ganze Erbschaft!

Lieber hol ich mir so ein "Daddelscheiß" anstatt alkohol, drogen oder zigarettenzeug.

Kannst du jetzt ruhig verneinen, aber ich weiß es besser: Erlauben sie es dir einmal, kommst du öfter und willst davon "ne Kleinigkeit" kaufen. Also verbieten sie es damit du es später in was sinvolles investierst ... Und glaub mir, wenn es so weit ist wirst du dankbar dafür sein dass sie so streng waren.

Ich werde mir definitiv nicht ständig kleinigkeiten kaufen. Ich fange meine Fahrschule in einem Jahr an und bin auf keinen fall so dumm und verballer so kurz vor

FritzvonSteiner was ist dein Problem ?! Oh nein, so eine schlimme "Unterstellung" ... Geiler Typ !! Naja es kann gut sein dass du das nicht machen würdest, eventuell haben deine Eltern aber die befürchtung. Da musst du ihnen ein bisschen Verständnis entgegenbringen ...

sie entscheiden über das geld und da kannst du nichts machen. 50€ für ein videospiel würde ich dich aber ebenfalls nicht ausgeben lassen, es sei denn, du hast dir das geld selbst verdient.

ob du 1,5x den führerschein davon machen kannst, weiß außerdem niemand. vielleicht brauchst du immens mehr fahrstunden oder fällst ein paar mal durch. dann ist ganz schnell deutlich mehr geld weg.

Einen kleinen Teil (100€ Ferienjob) habe ich dazuverdient, Selbst das durfte ich nicht selber ausgeben

Sie denken wenn du einmal fragst und bekommst wird das desöfteren der Fall sein; so schnell wie Geld kommt, geht es auch. Sie meinen es nur gut!