Frage von Crazyabout99, 82

Eltern verbieten mir den Kontakt zu meinem (Ex)Freund?

Ich bin 17 Jahre alt und seit 7 Monaten mit meinem Freund zusammen. Zugegeben es lief nicht immer & man könnte schon annehmen dass er krank vor liebe ist aber na ja ich liebe ihn halt. Könnten meine Eltern mir den Kontakt zu ihm verbieten und wie würdet ihr Vorgehen?

Antwort
von Funsoft77, 34

Wie alt ist er?
Was hat er getan, dass deine Eltern schlecht von ihm denken?
Er ist also dein Ex-Freund?
Was ist passiert, als ihr Schluss gemacht hat?
Warum habt ihr Schluss gemacht?
Warum seid ihr wieder zusammen?
Wie lange wart ihr getrennt?

Und ja, deine Eltern können dir wirksam den Umgang mit ihn verbieten, wenn sie wollen sogar mit rechtlichen Schritten, da du noch minderjährig bist. Ist halt nur die Frage, wie lange noch und lohnt sich das für deine Eltern. Aber die frage ist ja auch:
Lohnt es sich für dich, deswegen ein Streit mit deinen Eltern anzufangen?
Wenn er schon mal dein Ex-Freund wahr, ist er das dann überhaupt wert?

Würde mich mal interessieren...

Mit freundlichen Grüßen
Funsoft

Kommentar von Crazyabout99 ,

Also er ist auch 17 Jahre alt, wird im August 18 und ich im März. :) 1. kommt er schon sag ich mal aus einer unteren Schicht, hatte auch schon mit der Polizei zu tun und mit Stiefvater ist halt Polizist. 

Er hat mich beleidigt mit n*tteund sonst allem schlechten. "Ohrfeigen" hab ich auch schon kleine bekommen & letztes Wochenende hat er sogar seine Hände an meinen Hals gelegt und meine Schubladen ausgeräumt und den Inhalt durch das Zimmer geworfen weil ich ihmmeib Hand nicht direkt gegeben habe. Allgemein entscheidet er hält was ich darf und was nicht & damit habe meine Eltern ein Problem aber ich komme damit zurecht .. Sind jetzt 8 Monate zusammen und waren 1 Monat davon getrennt... 

Gruß Pauline 

Kommentar von Funsoft77 ,

Oh Mädel...
Warum bist du so dumm? Schieß den Kerl in den Wind!
Ich habe ja jetzt eigentlich erwartet, dass er viel älter ist als du (27-30), aber das geht ja mal gar nicht, was der da macht.
Und da wunderst du dich, dass deine Eltern nicht wollen, dass du mit dem zusammen bist?
Jetzt mal ganz ehrlich, wer dich so behandelt, wegen solchen Kleinigkeiten, der hat dich nicht verdient und liebt dich auch nicht.
Jetzt lass den mal richtig ausrasten, weißt du dann was mit dir gemacht werden kann? Du spielst gerade mit deinem Leben. Solche Menschen haben sich irgendwann nicht mehr unter Kontrolle.

Ich kenn dich zwar nicht und ich kann dir auch nur dazu raten, etwas zu machen, ob du das dann befolgst ist deine Sache, aber mach Schluss und ein weiten Bogen um ihn, weil das hast du echt nicht verdient. Such dir jemand, der dich vom ganzen Herzen liebt und dich auch so behandelt. Solche kleinen Milchbubis, die so etwas machen, sind für mich keine Männer.

Sei doch nicht so dumm und lass dich so behandeln. Der hat seine Chance mehr als nur einmal vertan. Glaub mir, wenn du jetzt net ein Schlussstrich ziehst, geht das richtig übel für dich aus. Und spätestens, wenn sich dann dein Stiefvater einmischt, dann ist es eh vorbei mit euch, weil er wird dich dann nach genug Druck und Ärger fallen lassen, weil du es ihm dann nicht wert bist. Kenne genug solcher Fälle. KANN zwar sein, MUSS aber net, trotzdem bin ich mir sehr sicher. Denk mal drüber nach.

Ich wünsche dir alles Gute und hoffe, dass du noch rechtzeitig zur Besinnung kommst.

Mit freundlichen Grüßen
Funsoft

Kommentar von Crazyabout99 ,

Das Ding ist, dass ich überzeugt bin, dass er mich liebt; nur halt bisschen "krankhaft" sage ich mal.. Er hat schon oft vor mir geweint wenn ich so wie er sagt "faxen" gemacht habe. Und solange er nicht liebt und keine Eifersucht aufbringt kann er auch richtig lieb sein zu anderen weibern., Er will mich besitzen.. Vorhin hat er mir wieder geschrieben und ich meinte dass meine Eltern den Kontakt verbieten und er war wieder am Boden und hat von Selbsthass und sonst was geredet... Er ist halt mein erster und einziger deswegen ist es so schwer. Aber danke :) 

Kommentar von Funsoft77 ,

Er nutzt deine Gefühle voll aus und du lässt das zu. Du gibst ihm die Macht und die Möglichkeit dich zu "besitzen". Lässt du dich auf einen Wert reduzieren? Ist deine Würde etwas wert? Wenn ja, dann bitte nenne mir einen Preis und ich erlöse dich von ihm. Wie du schon sagtest, er ist "krank"! Du bist keine Ärztin! Du kannst ihm nicht helfen. Das muss er entweder selbst schaffen oder sich professionelle Hilfe holen.
Du bist alt genug um zu wissen das ich recht habe und obwohl du weißt, dass es schlecht für dich ist, machst du trotzdem weiter. Das ist auch krank.
Ich kenne die Situation nur zu gut. Ich hatte auch meine erste feste Beziehung. Aber meine Ex ist ein totaler Freak. Ich habe es selbst erkannt, bevor es mir jemand gesagt hat. Ich meine, die hat mich mit Pfefferspray niedergestreckt, weil ich Schluss gemacht habe.
Du kannst tun und lassen was du willst, aber ich sage es dir noch einmal in aller Deutlichkeit: Lass ihn fallen! Mach Schluss, erkläre ihm warum und dann totaler Kontaktabbruch! Abstand halten!
Und du wirst sehen, nach 2 Monaten, bist du es ihm schon gar nicht mehr wert.
Er ist KRANK. Merk dir das. Sag es dir immer wieder. Sonst wirst du schon bald erleben, wozu solche Menschen fähig sind.

Mit freundlichen Grüßen
Funsoft

Antwort
von profile1, 48

Wieso sollten sie den Kontakt verbieten? Naja ich glaub rechtlich können sie es machen da du noch nicht volljährig bist aber wenn dann würde ich es an deiner Stelle eh nicht einhalten

Antwort
von Toastys, 34

Ja können sie. Sie dürfen bestimmen mit dem du verkehren darfst - jedoch sollten da deine ELtern nicht so streng sein, du kannst es wohl besser beurteilen als sie .

Antwort
von DerServerNerver, 18

Können sie, und ich an deiner Stelle würde mich dran halten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten