Frage von 29Schnecke, 40

Eltern verbieten mir bei meinem Freund zu übernachten?

Meine Eltern wollen mich (bald 16) nicht bei meinem Freund (bald 19) übernachten lassen, Ihre Begründung ist das er ja angezeigt werden könnte weil er volljährig ist wegen Jugendschutz auch durch dritte meinen sie. Allerdings werde ich ihn nicht anzeigen und seine Eltern haben auch nix dagegen somit gibt es keine dritte. Um Sex geht es ihnen nicht. Sobald ich frage reagieren sie abweisend und genervt. Wir sind jetzt 6 Monate zusammen. Was kann ich tun? Ich möchte nicht sagen das ich bei einer Freundin bin sondern bei ihm weil meine Eltern mit seinen befreundet sind und das sonst rauskommen würde.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sunnycat, 25

Ich kann dir zwar nicht helfen deine Eltern zu überzeugen, kann dir nur soviel sagen, dass eine Eltern Unrecht haben, eine Beziehung zwischen 16/18 legal ist, und dich/euch niemand deswegen anzeigen kann. http://www.t-online.de/eltern/jugendliche/id_49354752/jugendschutzgesetz-2016-ab...

Kommentar von 29Schnecke ,

Er wird allerdings bald 19

Antwort
von Schaco, 27

Niemand kann ihn anzeigen. Trotzdem liegt das Aufenthaltsbestimmungsrecht bei deinen Eltern. Wenn sie sagen du darfst nicht, darfst du auch nicht.

Antwort
von Earlywuse, 13

Keine Ahnung wie die Situation in Deutschland ist, aber in Österreich wäre es nicht möglich ihn anzuzeigen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten