Eltern verbieten Internet?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Es mag für Dich einerseits hart sein, andererseits nutze doch die Zeit für eine (der unzähligen) "analogen" Tätigkeiten (im Gegensatz zu digital :) - wie

Sport machen (allenfalls auch in einem Verein, da triffst Du andere), kreativ tätig sein (Handwerk, Kunst, Handarbeit), kochen / backen (Rezepte vorher im Internet nachschauen & ausdrucken :), Freunde einladen und Euch unterhalten und (auf ganz altmodische Weise) physische Spiele spielen, Bücher lesen...

Internet / PC wirst Du noch Dein ganzes Leben lang nutzen (können) :)

PS: Sah Dein Alter erst jetzt... mit 19 kannst Du Dir ja ein Smartphone kaufen (für eMails - alles andere ist wöchentlich mal Pause nicht schlecht - selber finanzieren).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ichheisselars
22.07.2016, 14:28

ich hab noch Gitarren Unterricht und in einer Band bin ich auch. Und lese auch wenn ich ein gutes Buch finde 

0

Du könntest mal den Grund dafür in Erfahrung bringen. Erfahrungsgemäß machen Eltern solche Aktionen wenn sie der Meinung sind der Nachwuchs übertreibt es ein wenig mit der Nutzung, wird dadurch aggresiv oder vernachlässigt andere Pflichten.

Ob das bei dir zutrifft können wir hier nicht beurteilen. Aber meine erste Idee wäre .. finde den Grund und stelle ihn ab.

(logischerweise darfst du kein eigenen Anschluss annehmen damit wäre die vermutete Zielsetzung der Eltern komplett für die Füße... )

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ichheisselars
22.07.2016, 14:23

Ja wenns um das Thema geht kann ich schon mal etwas lauter werden aber grade meine Eltern sollten wissen das mit solchen Aktionen das nur noch schlimmer gemacht wird 

0

Dann bist du wohl zu viel im Internet..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ichheisselars
22.07.2016, 14:08

Eigentlich nicht bin ab und zu mal mit n paar Freunden unterwegs 

0

Das ist sehr vernünftig von Deinen Eltern.

Evt. bist Du ja süchtig.

Leb einfach damit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ichheisselars
22.07.2016, 14:14

Mag zwar sei dass ich da gerne mal n bisschen länger an meiner ps dransitze aber ich glaube nicht das  Ich deswegen direkt als süchtig gelte 

1
Kommentar von J0eSpivy
22.07.2016, 14:16

Vernünftig finde ich das nicht. Es wäre besser den Kindern einen vernünftigen Umgang mit dem Medium beizubingen. Sobald der/diejenige auf eigenen Beinen steht wird sich die alte Gewohnheit wieder einschleichen. Außerdem macht ein Verbot das ganze nur attraktiver. 

Btw, er ist 19, da ist der Zug mit Erziehung durch Verbot schon lange abgefahren.

0

Ich habe das Gefühl, das Deine Eltern, die dies übrigens dürfen, Dir eine gute, wenn auch allein entscheidend, Möglichkeit geschaffen haben, sich anderen Freizeitgestaltungen zu widmen.

Du hast eine Familie, die Dich braucht, kannst lernen, wenn Nachholbedürfnis, Spieleabende veranstalten, Freunde besuchen oder einfach relaxen, Bücher lesen, eine Fete organisieren und Vieles mehr. 

Auf Dauer gesehen gibt Dir das Internet auch Möglichkeiten zur Entfaltung, jedoch besteht kein Leben, wenn dies lebenswert sein soll, nur aus dem Internet, welches auch diverse Schädigungen hervorbringen kann. Hier abzuwägen, bleibt Dir überlassen, als Deine Entscheidung. Dabei solltest Du den vielleicht vorhandenen Trotz beiseite legen.

Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ichheisselars
22.07.2016, 14:31

Andere Beschäftigung hab ich ja wie Gitarre und lesen  aber es geht mir mehr darum , dass das Internet für mich zum heutigen Standart dazu gehört und da kann so ein Internet Stick auch nichts dran ändern ( kein Hotspot für ps4)

0

Entweder besser Benehmen^^, Bzw. Hinterfragen warum sie das Internet auschalten.

Oder Wenn du alt genug bist eigenden Anschluss etc hollen wenn du denn den auch selbst bezahlen kannst :).



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ichheisselars
22.07.2016, 14:11

Zur info ich bin 19 und in einer Ausbildung und mich besser zu benehmen bringt nichts . Das läuft schon seid letztes Jahr nach Weihnachten so . Und ich hab schon alles ausprobiert . 

0

Was möchtest Du wissen?