Eltern verbieten es abzunehmen dürfen die das?

... komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Deine Eltern haben vollkommen recht, wenn sie dir nicht erlauben abzunehmen. Und sie dürfen das auch, solange du noch keine 18 bist, denn sie sind für deine Gesundheit und dein Wohlergehen (mit) verantwortlich.

Du bist erst 13 Jahre alt und damit noch mitten im Wachstum. Wenn du jetzt abnimmst und dann noch einen Wachstumsschub bekommst, rutschst  du unter Umständen in ein sehr ungesundes Untergewicht. Aber auch so wiegst du keinesfalls zu viel. In deinem Alter sollte man nur dann abnehmen, wenn man wirklich übergewichtig ist, aber davon bist du noch meilenweit entfernt. Ein kleiner Snack am Tag reicht bei Weitem nicht aus, damit dein Körper genügend Nährstoffe bekommt, damit er sich gesund entwickeln kann.

Frage: wie willst du denn eigentlich aussehen? Wie ein Skelett? Anders ist dein Abnehmwunsch beim besten Willen nicht erklärbar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sei froh, dass du eine verantwortungsvolle Mutter hast, die auf deine Gesundheit aufpaßt. Wenn du nicht isst und noch mehr abmagerst, kann dich deine Mutter sogar in eine Klinik einweisen und dich schlimmstenfalls sogar zwangsernähren lassen.

Ein Besuch beim Arzt ist dringend erforderlich. Du hast eine ganz massive Essstörung, die zu Gesundheitsschäden führt, wenn du dich weiterhin so schlecht und ungesund ernährst. Du hast eine völlig verzerrte Wahrnehmung deines Körpers. Dein Gewicht ist ideal. Wenn du weiter abnimmst, siehst du wie ein häßliches, dürres Klappergestell aus.

Wie stellst du dir deine Zukunft vor, wenn du krank und häßlich bist??? Im Krankenhaus, während deine Mitschüler ihr Leben genießen???

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von molly116msp
22.07.2016, 11:10

Haha ich sagte schlank mit 48kg ist man kein klappergestell :)

0

Hää? Dein Gewicht ist doch Perfekt. Ich weiß gar ned was ihr Frauen immer mit euren Diäten so habt...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von molly116msp
22.07.2016, 11:01

MAN GENAU SOWAS BRAUCH ICH NICHT

0
Kommentar von xTheEnergy
22.07.2016, 11:03

Er hat aber recht. Immer dieses sche*ß annehmen. Wegen irgendwelchen Kerlen

2

Ja dürfen sie und zwar aus folgendem Grund:

Deine Eltern haben dafür Sorge zu tragen, dass du dir nicht selbst körperlich schadest. Und "Ein kleiner Snack am Tag" ist so ungesund, dass du auch gleich garnix mehr essen kannst.

Wenn du schon abnehmen willst, dann richtig und gesund

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pangaea
22.07.2016, 14:54

Bei Normalgewicht kann man nicht  "gesund abnehmen", denn Abnehmen bei Normalgewicht ist immer und automatisch ungesund.

1

Wie alt bist du denn? Wenn du unter 17-18 bist, was ich annehme, wächst du noch und es ist dann äusserst ungesund abzunehmen, wenn man nicht wirklich übergewichtig ist. Ich kann gut verstehen, wenn du mit dir selber nicht zufrieden bist - sei es aussehen oder Gewicht - es ist ganz normal unter Jugendlichen, aber gerade mit dem Gewicht muss man vorsichtig sein, da es auf später Auswirkungen haben kann. Somit kann ich gut verstehen, wenn deine Eltern es nicht erlauben wollen, dass du abnimmst. Alle sehen verschieden aus, und es kann gut sein, dass du mit 48 Kilo findest dass du besser aussiehst, aber wie gesagt, abnehmen ist in deinem Alter NICHT gut. Du störst ganz viele Prozesse in deinem Körper. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von molly116msp
22.07.2016, 11:07

ich wachse momentan garnicht. Ich bin 13 Jahre :)

0

Deine Mutter hat die Aufabe, sich um dein Wohl zu kümmern. Du bist bereits sehr schlank und solltest, gerade in der Wachstumsphase, nicht noch weiter abnehmen. Natürlich darf sie auf eine gesunde und ausreichende Ernährung bestehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von molly116msp
22.07.2016, 11:01

Nein ich bin nicht schlank!

0
Kommentar von molly116msp
22.07.2016, 11:09

Ja aber das ist normal viele in meinem alter wiegen 48 kg! :/ ist halt so. und es juckt mich nicht ob ich Untergewicht habe denn das sieht nicht krank aus.

0

Du kannst und solltest trotzdem essen!
Du nimmst nicht nur vom hungern ab, sondern von Sport!
Das ist viel gesünder und auf Dauer effektiver

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dein Gewicht ist absolut okay!

Außerdem musst du essen, damit du abnehmen kannst.

Ess auf und beweg dich - geh joggen... dann trainierst und definierst du dich ein bissl, wirst aber nicht so krankhaft wie viele andere...

Und das würdest du werden... denn dann ist 48-50 ja nicht mehr genug und das ist schon wenig bei deiner Größe... aber wenn ihr immer meint Jungs stehen auf Striche und Mädels finden Striche auch toll...

Ich ekel mich in der Stadt immer, wenn ich zu dünne Menschen sehe, wirklich!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, darf sie. Und ich hoffe sie tut es.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von molly116msp
22.07.2016, 11:04

Hab mit meiner Mutter nochmal gesprochen und sie hat gesagt das ich es machen soll wenn ich es für richtig halte :)

0
Kommentar von xTheEnergy
22.07.2016, 11:05

Okay, schmeiß dein Körper weg. Deine mutter müsste gleich mal ne Anzeige kassieren. Nennt man sich Vernachlässigung.

2
Kommentar von molly116msp
22.07.2016, 11:46

Nein halt den Mund!

0
Kommentar von xTheEnergy
22.07.2016, 11:48

Doch, ich lass mir von dir auch den Mund nicht verbieten. Soweit kommt's noch.

2

Da haben sie recht. Denn 52 KG ist die Untergrenze wo noch keine gesundheitlichen Schäden eintreten.

Krank durch Untergewicht ist genauso Unsinn wie krank durch Übergewicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von molly116msp
22.07.2016, 11:06

Nein meine Ärztin sagte ich kann 50kg wiegen

0

Naja... Ja, sie dürfen Erziehungsmethoden anwenden. Zum Essen zwingen dürfen sie dich aber nicht.

Was versuchst du, mit dieser Frage zu erreichen? Willst du ihnen die Antworten zeigen? Ich denke nämlich nicht, dass sie das überzeugen wird.

"Ein kleiner Snack am Tag" ist übrigens durchaus zu wenig. Ich mag es zwar nicht, wenn Eltern ihre Kinder mit Essen vollstopfen, aber bei dir scheint das nicht unbedingt der Fall zu sein, wenn du dich nur beschwerst, dass es mehr als "ein kleiner Snack" ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, weil du dann untergewichtig bist. Dein Gewicht ist perfekt, Mädel!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du denkst, dass Magersucht oder starkes Untergewicht bei Jungs besser ankommt. Aber Jungs denken anders. Sie stehen auf Mädchen und Frauen die Kurven haben und wollen sich nicht an Knochen verletzen. Natürlich soll es auch kein Übergewicht sein.

Wenn du immer auf Zucker und Lebensmittel mit versteckten Zucker verzichtest, wirst du das ganze Leben lang schlank bleiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja dürfen sie weil sie Dein Vormund sind

Solang du nicht 18 bist dürfen sies, Wenn du 18 bist gilt dein Körper , du volljährig, deine Regeln trotzdem.. Bitte nicht abmaggern..


Zudem ist dein Gewicht vollkommen in Ordnung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?