Eltern unterstützen mich nicht Hilfe ?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Auch wenn Dir dies nicht gefallen wird - aber Du solltest Dich lieber für Deine Schule und Hausaufgaben interessieren, als für irgendwelche Edelklamotten oder Accessoires. Dann würdest Du in der Schule auch deutlich besser abschneiden. Nur stetiges Lernen führt zum Erfolg. 

Trotzdem finde ich das Verhalten Deiner Eltern nur grausam und demotivierend.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In der Aussage deiner Eltern steckt ein wenig Wahrheit, auch wenn sie das denkbar ungünstig verpacken.

Für Jura brauchst du ein 1A Abitur. Wenn du jetzt auf der Realschule Probleme hast, ist das vielleicht ein etwas zu hohes Ziel. Es ist eigentlich auch egal, ob du den Stoff aus fehlendem Antrieb oder fehlendem Verständnis nicht schaffst. Du schaffst ihn nicht. Widerholungen bringen da meist gar nichts. Du musst deine Arbeitsweise überdenken und eventuell Lernhilfen nutzen, andere Strategien zum Lernen lernen. Da ist ein anspruchsvolles Jurastudium einfach nicht sehr realistisch.

Mach doch einen Schritt nach dem anderen. Ob du dieses Jahr sitzen bleibst, sollte ja schon bekannt sein. Und wenn, dann gibt erstmal JETZT Gas und mach ein gutes Jahr. Die Zweifel deiner Eltern sind nicht schön, sollten dich aber anspornen.

Das nächste Ziel sollte der gute Abschluss sein, denn ohne ihn kannst du nicht in die Oberstufe und für Jura braucht man die Allgemeine Hochschulreife, also ein Abitur. Eine FHR reicht da nicht.

Schritt für Schritt - alles andere ist nicht ernsthaft genug. Da muss ich deinen Eltern recht geben, auch wenn ich ihre Art und Weise - sollte sie wirklich so sein - für padagogisch wertlos halte.

Gruß S.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lass dich da nicht beirren. Mit Jura wirst du nicht glücklich werden. Da muß lernen, lernen und lernen, trocken Paragraphen. Lerne und lass dich nicht stressen. Was du kannst, kannst du und dann sieht man weiter. lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo bonbom12.

geb dir richtig dolle mühe und schreibe nächstes Jahr gute Noten und lerne viel. Ich glaub an dich das du dass schaffst ;) 
Wenn du dir richtig mühe gibst und viel lernst schreibst du nur gute Noten und somit kannst du Abitur machen,und du zeigst auch somit deinen Eltern das du es kannst ! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung