Frage von Espernight, 66

Wie geht ihr damit um, wenn euch Eltern und Verwandte als schwul bezeichnen?

Ich will keine Freundin haben! Hallo! Ich, 21 Jahre alt, habe folgendes Problem: Und zwar hatte ich noch nie eine Freundin. Das liegt aber nicht daran, dass ich schüchtern bin, oder hässlich aussehe, sondern einfach daran, dass ich keine haben will. . Mittlerweile wird man nämlich schon schief angesehen und sogar von den Eltern Verwandte verdächtigt schwul zu sein. Ich bin aber nicht schwul, was heißt, dass ich auch nichts mit Männern zu tun haben will. Ich genieße es einfach zu studieren, manchmal was mit meinen Freunden zu unternehmen und einfach für mich zu leben. Wahrscheinlich muss ich auch zugeben, dass ich oft nur an mich denke und ziemlich egoistisch bin. Also wäre ich wahrscheinlich kein guter Freund für eine potentielle Freundin, weil ich Freiräume brauche und auch manchmal meine Ruhe haben will. Wenn ich mir vorstelle, dass es in meinem Alter Leute gibt, die verheiratet sind und zusammenleben, kriege ich Epilepsie. Natürlich freue ich mich, wenn diese Leute ein schönes Leben haben und genießen zusammen zu sein, aber ich kann es mir nicht vorstellen nach der Uni oder nach der Arbeit nach Hause zu kommen und da wartet dann schon jemand auf mich. Dann hat man ja gar keine Rückzugsmöglichkeiten mehr. Also wie gesagt: Mein Leben ist wunderbar: Meine Familie ist okay, ich habe ein paar nette Freunde, mein Studium macht mir einen Riesenspaß und ich bin gesund.

Aber die Sache mit der Freundin macht mir zu schaffen - eben nicht weil ich eine will-, sondern weil erwartet wird, dass ich eine habe oder zumindest schon einmal eine hatte. Und besonders das meine Eltern mich verdächtigen schwul zu sein, oder halt unnormal zu sein macht mich ganz schön fertig. Ich will einfach nur mein Leben leben und meine Ruhe haben. Mittlerweile hat mein Umfeld mich aber schon fast dazugetrieben, dass ich mir einfach eine Freundin suche um dann zumindest vor den ganzen anderen Leuten meine Ruhe zu haben. Bei dem Thema weiß ich echt nicht weiter und ich finde es einfach unfair, dass man mich nicht so akzeptiert wie ich bin, dass man mich nicht mein Leben leben lässt, welches so wunderschön wäre, wenn da nicht dieser Druck wäre, dass man mit 21 als Mann schon einige Beziehungen hätte haben sollen usw. Wie würdet ihr mit diesem Problem umgehen?

Antwort
von implying, 66

sag ihnen das doch allen so, wie dus hier schreibst? poste es bei facebook oder sonstwo, wo es alle lesen. dann ist die sache klar.

es ist nunmal ungewöhnlich, daran kannst du nichts ändern.

außerdem stellst du dir so eine beziehung glaube ich etwas zu streng vor. auch der partner/die partnerin möchte freiräume und sich zurückziehen. wenn man bei wirklich jeder gelegenheit aufeinanderhockt macht das die beziehung kaputt. zusammenziehen sollte man erst, wenn man sich lange und gut kennt, und sich sicher ist, mit den macken des partners klar zu kommen auf dauer.

ansonsten lass dich einfach net stressen.

(ich glaube aber, dass du im grunde einfach unsicher bist, angst hast enttäuscht zu werden oder dir nicht zutraust eine beziehung führen zu können, dir also selbst einredest, dass du keine willst)

Kommentar von Espernight ,

Ne weiber interessieren mich nicht, bin assexuel

Antwort
von Germanyhomeland, 58

Nein alles okay du brauchst keine Freundin weil du es ja nicht willst es ist deine private Entscheidung, da hat dir keiner rein zu reden bei mir ist es im Grunde genauso.

Antwort
von derwahnsinn44, 48

So etwas ähnliches wollte ich schreiben. Ich bin auch männlich 20 und hatte auch keine freundin, ich finds auch seltsam, dass welche schon in dem Alter heiraten.. ich bin schon zurückhaltend aber um ehrlich zu sein, ist das nicht der grund warum ich keine freundin hab. Mir wird auch gefragt, ob ich schon eine Freundin hätte .. jedoch sag ich immer nein und frage mich dann, ob es Pflicht ist, weil ich es grad net nötig habe. Naja, dass man Schwul sagt ist schon seltsam, sowas bekomm ich net zuhören

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten