Frage von Erakeyana, 30

Eltern und Polizei?

Hallo,

ich bin 14 Jahre alt und Lebe zur Zeit bei meiner Mutter. Ich habe viele Umzüge, wegen Familiären Problemen, hinter mir.

Nun meine Frage. Es war im Vorfeld abgeklärt dass ich zu einer Freundin gehe. So was besprechen ich immer mit meiner Mutter. Ich lasse mir nichts mehr von meiner Mom gefallen, weil sie ein komplettes A geheiratet hat, welcher meine Geschwister und mich schlägt. Nun sagt sie auf einmal: Du bleibst zuhause. Jetzt will sie die Polizei rufen wenn ich doch gehe.

Kann die Polizei mich dann wieder nach Hause holen und muss ich, wenn meine Mutter uns vernachlässigt, noch auf sie hören?

Brauche dringend Hilfe.

Antwort
von Ellen9, 30

http://www.nummergegenkummer.de

Schlagen ist ein No-go! Klar kann deine Mutter dir das verbieten; sie kann auch gerne die Polizei rufen; du kannst denen dann auch gleich erzählen, dass ihr geschlagen werdet. Spielt keine Rolle weswegen, ist jedoch schwach vom Stiefvater...mit Gewalt etwas durchsetzen zu wollen, was nicht nur psychische Spuren hinterlässt. Äußere dich darüber. Lass dir sowas keineswegs gefallen. Bewahre die Ruhe. Klar ziehen einen solche Verhältnisse nach draußen, zu Freunden oder sonstwo hin. Viel💪und Glück für alles Weitere♡

Antwort
von DODOsBACK, 14

Deine Mutter hat das Aunfenthaltsbestimmungsrecht und kann dich deswegen zwingen, zuhause zu bleiben. Oder dich "zurückbringen lassen".

Wenn du geschlagen und/ oder vernachlässigt wirst, kannst du dich ans Jugendamt wenden oder bei der Polizei Anzeige erstatten. Durchaus möglich, dass man deiner Mom dann das Sorgerecht entzieht.

Mit 14 wird es allerdings immer jemanden geben, der dir Vorschriften macht: Pflegefamilie, Heim usw.

Ich schätze aber, das hast du bei deinen "vielen Umzügen" schon alles ausprobiert - und deine Mutter und das "A" als kleinstes Übel gewählt...

Antwort
von FlowerPower18, 30

Natürlich muss die Polizei dich wieder nach Hause bringen, da deine Mutter deine Erziehungsberechtigte ist. Wenn du es gar nicht zu Hause aushältst, dann gehe nächste Woche mal zum Jugendamt, wobei dann natürlich das Risiko besteht, dass die Beziehung zwischen dir und deiner Mutter nicht besser werden wird. Mache jetzt lieber was deine Mutter dir sagt und gehe dann nächste Woche aufs Amt. lg und viel Glück

Antwort
von egglo2, 14

Deine Mutter hat das Aufenthaltsbestimmungsrecht.

Was den neuen Partner deiner Mutter angeht, ist es natürlich ein NO GO, dass er euch schlägt.

Wenn deine Mutter dich davor nicht schützt, solltest du dich ans Jugendamt wenden, die wissen sicher Rat. Allerdings ist es natürlich immer ein Problem, solche Dinge zu beweisen.

Aber an deiner Stelle würde ich das durchziehen. Es kann ja nicht angehen, dass du dich schlagen lässt und der Typ keine Konsequenzen tragen muss.

Wenn du und deine Geschwister zusammenhalten und alle diese Sache bestätigen, wird es eng für ihn. Ihr müssz aber auch alle bei der Aussage bleiben, wenn einer es sich anders überlegt, wird es schwierig.

Antwort
von Engelsteffi, 17

Ich würde es ausreizten und wenn dann die Polizei kommt denen alles erzählen wie es bei euch ab geht. Dann bist du schnell weg von deiner Mutter.
Ich würde mir sowas nicht gefallen lassen

Antwort
von RodeoRudiLP, 23

Ich glaube nicht, wenn dein Stiefvater dich schlägt solltest du des den Polizisten dann auf jeden Fall sagen!

Antwort
von Ysosy, 22

Du könntest einfach sagen: „Okay dann hole die Polizei, dann kann ich denen mitteilen das wir von unserem Stiefvater geschlagen werden.“

Antwort
von Anonym1965, 19

Wenn Ohr geschlagen wird dann geh zum Jugendamt und Schilder da deinen Fall.

Antwort
von Alioli97, 23

Solange du keine 18 bist, Ja

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten