Frage von DerMenscha, 91

Eltern und mein Essen?

Ich bin nicht dick, habe aber sehr viel hunger. Der einzige Ort, wo ich mich satt essen kann ist bei meinem Großvater, wo ich 1-2 mal im Monat bin. Meine Eltern geben mir Portionen für Dreijährige und die kleinsten Teller, die wir haben. Nachschlag bekomme ich nie, weil meine Eltern extra für mich kochen, weil ich Vegetarier bin und meine Eltern nicht. Was kann ich tun

Antwort
von Vivibirne, 29

Lerne selbst zu kochen und koche dir dein essen selber bzw koche dir mehr, wenn du hunger hast.
Reis, nudeln, pizza, brot, semmeln, tofu, gemüsebratlinge, gemüse, obst, joghurt etc ist alles Vegetarisch

Kommentar von DerMenscha ,

Ich kann ziemlich gut kochen, aber meine Eltern lassen mich nicht.. 

Antwort
von Nordseefan, 25

Es würde helfen wenn man wüsste wie alt du bist.

Ansonsten wollen dich deine Eltern vielleicht auch "ärgern" weil sie extra für dich kochen müssen. Ob sie nun wenig oder viel kochen würde zwar in der Arbeit keinen Ausschlag geben, wohl aber in der Hoffung das du "aufgibtst" und wieder alles isst.

Kommentar von DerMenscha ,

Na ja ich sag mal unter 14.

Kommentar von Nordseefan ,

also noch ein Kind. Ich könnte mir echt gut vorstellen, das deine Eltern mehr oder weniger dagegen sind, das du Vegatarier bist, und dich so wieder zu "normalem" essen bringen wollen.

Fair finde ich das zwar nicht, aber groß was ändern wirst du auch nicht können. Wie wäre es denn wenn du dich am an der essenszubereitung - egal ob an deinem Sonderessen oder an dem der Eltern- beteiligen würdest?

Du könntest aktiv helfen oder einkaufen gehen, denn es ist schon ein Aufwand,2 Mahlzeiten statt einer zu kochen.

Und du hast mehr oder weniger noch Glück, denn bei vielen heißt es auch einfach: iss oder lass es oder koch und kauf dir selber.

Kommentar von DerMenscha ,

Nein, die sind nicht dagegen, die finden das super und ich will ja auch mein eigenes Essen kochen, aber meine Eltern lassen mich nicht :( 

Kommentar von Nordseefan ,

Also irgendwas passt da doch nicht zusammen. Vielleicht solltest du mal sagen das dir das zu wenig ist.

Eltern schätzen es halt auch oft falsch ein wieviel ihre Kinder brauchen.

Hol dir vieleicht auch Opa zur Hilfe

Antwort
von bettbeu, 32

Kommt vollkommen auf dein Alter an! Einige Eltern versuchen ihre leicht Übergewichtigen Kinder oft mit Diäten zu erziehen. Das ist aber vollkommen falsch. Weitesgehdn verwächst sich leichtes Übergewicht. Hier sollte lediglich die Lebensmittelauswahl eingeschränkt werden, Sprich statt Nudeln mehr Kartoffeln, statt fettiger SahneSoße, eine leichtere Soße aus Saft des Fleisches, statt fettigem Fleisch magere Pute....
Sprich mit deinen Eltern darüber und suche gegebenfalls mit ihnen einen Ernährungsberater auf, das zahlt bei Kindern meist die Krankenkasse

Antwort
von 010102, 41

Wie alt bist du denn? Kannst du dir dann nicht noch irgendwas ausn Kühlschrank nehmen, ein Yoghurt oder so.. Und die kochen dir extra eine kleine mini Mahlzeit ?? wie blöd ist das denn... Kannst du dir nicht allein dein Essen machen?

Kommentar von DerMenscha ,

Wie alt ich bin will ich nicht sagen, weil ich noch sehr jung bin und sonst nicht ernst genommen werde. Im Kühlschrank haben wir meist nur Wurst und Schweinebraten, höchstens Salat kann ich mal essen, da beiße ich dann einfach rein, oder Gewürzgurken, aber mein Vater schlägt mich auch immer in den Magen usw. Weil er das spaßig findet auch wenn ich Salat esse oder so lacht er mich aus und sagt ich wäre ein Fresssack...

Kommentar von 010102 ,

Dann Google doch mal : Was macht man wenn ein Kind zuhause nicht genug zu essen bekommt...
Vielleicht kannst du ja auch mal mit deinen Großeltern reden und sagen, dass die mal mit deinen Eltern reden sollen.

Antwort
von Otilie1, 39

sag ihnen bitte das du von den miniportionen einfach n icht satt wirst - wo ist das problem ?

Kommentar von DerMenscha ,

Das tu ich schon seit einem halben Jahr, das stört die beiden nicht! :(

Kommentar von Otilie1 ,

kann dein opa nicht nal mit ihnen reden ?

Kommentar von DerMenscha ,

Werde ich wohl nächstes Mal, wenn ich bei ihm bin versuchen

Antwort
von Messkreisfehler, 33

Selbst kochen.

Kommentar von DerMenscha ,

Meine Eltern lassen mich nicht :(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten