Eltern überzeugen vegan zu leben

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

mache mit deinen eltern aus, dass du dich komplett allein um deine veganische ernährung kümmern wirst - vom einkauf angefangen, selber zubereiten - und ziehe das mal eine zeitlang durch...

verspreche ihnen, dass du ihnen regelmässig bericht erstattest, wie es dir dabei geht...

wenn du das dauerhaft durchziehst, ohne zu erwarten, dass deine mutter für dich deine besondere kost zusätzlich zum andern familienessen zubereiten / organisieren muss, dann sollte es in ordnung sein, wenn du dich veganisch ernährst - oder du wirst hier demnächst fragen nach anderer - gesünderer ernährung stellen...

und - frage deine eltern vorher nochmal, warum sie nicht wollen, dass du dich veganisch ernährst - sie werden dir bestimmt einige gute gründe nennen....

wenn du die gründe nicht akzeptieren willst / kannst - siehe meinen rat oben... lg

Danke ;-) sehe ich auf jedenfall als die beste antwort hier an! lg

@Sarah144

danke für das sternchen, Sarah144, und es wäre schön, wenn du uns berichtest, wie die ganze sache sich entwickelt... alles gute bei deinem ernährungswunsch, lg

sie können dich nicht zwingen fleisch zu essen. wenn du aber jetzt auch noch auf milch und ei verzichtest hast du bald mangelerscheinungen denn du bist noch im wachstum. dein körper braucht gewisse produkte um deine knochen hart zu machen, deine zähne fest zu machen. und dein wchstum sollte nicht gehemmt werden. konsultiere einen ernährungsberater der dir mit vielen tipps zur seite steht

Hoer doch auf mit diesem Schwachsinn, wenn du keine Ahnung davon hast dann halte besser die Klappe

@Veganer09

@manilva: Informiere dich bitte auf vebu.de über die vegane Ernährung, ihre gesundheitlichen Vorteile, was Veganer essen sollten und was die amerikanische und kanadische Gesellschaften für Ernährung dazu sagen^^

hallo sarah, ich würde dir vorschlagen, deinen eltern literatur zum thema zu geben und ihnen zu zeigen, dass du dich gut informiert hast. außerdem wäre es schön, wenn du mit deinen eltern und deinem arzt zusammen reden könntest, damit gemeinsam alles geklärt werden kann. ich selbst habe diesbezüglich auch oft probleme mit meinen eltern und das, obwohl ich gar nicht mehr bei ihnen wohne! so eine entscheidung ist immer schwierig, gerade die,die generationenübergreifend noch nicht wirklich toleriert wird. wenn du den mut hast, dir ein herz zu fassen und das durchzuziehn, bist du die stärkste 14-jährige, die ich kenne! nur mut und wenn es nicht klappt, dann geh es langsam an und überstürze nichts. wenn sie aber schon akzeptiert haben, dass du kein fleisch isst, dann werden sie, wenn du richtig mit ihnen kommunizierst auch das verstehen. viel erfolg!

Sie können dir nicht verbieten, wenn du Vegan leben möchtest. Ausser es sollten Gesundheitliche Probleme auftreten. Da dein Körper ja in der Pupertät steckt und die Nährstoffe noch brauch

ja und ? Eine ausgewogene vegane Ernaehrung beinhaltet alle lebensnotwendigen Naehrstoffe, die Fleisch- und Milchindustrie behauptet natuerlichg das Gegenteil

wenn du gut informiert bist, dann dürfte es nicht schwierig sein deine eltern zu überzeugen. aber das kochen kannst du von ihnen nicht verlangen. da solltest du auch selbst deine veganen speisen zubereiten. ich finde deine einstellung gut und wenn ich deine mutter wäre, würde ich dich da voll und ganz unterstützen.

Gute Antwort!