Frage von MrTLR, 25

Eltern überzeugen Spiele an 16 zu spielen?

Hi bin 13 (werde in einem Monat 14) Wie kann ich meine Eltern davon überzeugen das ich z.B. Star Wars battelfront oder andere Spiele an 16 spielen darf? Würde das soo gerne spielen aber...naja. Freue mich über jede Antwort. Danke👍

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von GoldenPie, 25

Ich hatte damit nie Probleme bei meinen Eltern, weil sie wissen, dass mich diese Spiele in keinster Weise beeinflussen. Kannst ihnen ja versuchen zu erklären, dass da nichts schlimmes im Spiel passiert und das du sicher nicht so drauf bist, dass du direkt auf die Strasse gehst und jemanden umbringst. Wenn sie dennoch nein sagen, kannst du da nichts machen. 

Kommentar von MrTLR ,

danke

Antwort
von IDC16, 14

Zeige ihr studien zum Thema Videospiele, vor allem jene, die sich auf den Vorwurf der Verrohung durch das Gaming fokussieren.

Dort wird klar dargelegt, dass videospiele keine tiefen Aggressionen auslösen.

Dann nenne ein Beispiel eines brutalen Films, den du gesehen hast (sie sollte diesen Film am besten kennen, und auch bereits wissen, dass du ihn geguckt hast, denn sonst hast du vorerst andere Probleme...). Zeige ihr einen Vergleich zwischen Videospielen und Filmen, sag ihr, dass videospiele viel strenger kontrolliert werden.

Vielleicht hilft das, zeigt es doch, dass dir in filmen und videospielen dargestellte gewalt nicht schadet, die usk weit strenger ist als die fsk und dich gaming nicht zum Serienmörder macht.

Sofern diese über dich getroffenen aussagen zutreffen.

Antwort
von MrTLR, 22

😂Meinte ab nicht an😂

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten