Frage von Masafakafynnsee, 85

Eltern überzeugen Spiele ab 16/18 zu spielen?

Hallo, ich bin 14 Jahre und würde gerne Spiele ab 16/18 spielen. Leider sind meine Eltern dagegen, egal wie ich argumentiere. Ich hab auch ein paar auf dem Pc, diese kann ich leider nur heimlich spielen und das nervt irgendwann. Auf meiner Ps4 hab ich eine Kindersperre. Ich bin auf jeden fall reif genug, Spiele und Realität zu unterscheiden. Und außerdem ist es ziemlich bedrückend, wenn man der einzige im Freundeskreis ist, der sowas noch nicht spielen darf.

Antwort
von herakles3000, 39

Spiel ab 18 sind immer Gewaltverhälichent und genau deswegen sind sie auch so gefährlich da viele diese Einfach im Echten leben Nachmachten.Selbst wen du de Realität auseinanderhalten kanst kann so was trotzdem einen Schädlichen einfluß auf dich ausüben Desweg ist die fsk auch wichtieg.Auch kommen in diesen spiele viel zu häufieg  Blut vor das wie echt wirkt deswegen stehen auch immer noch einige uralte spiele auf den index als orginal.(zb Mortal kompat Als mugen ist es nicht so blutieg)

 

Antwort
von blackforestlady, 77

Gar nicht, da musst Du halt solange warten bist Du das richtige Alter erreicht hast. Du bist halt ein kleines Kind und die Spiele sind definitiv nichts für Dich. Man muss lernen, dass man nicht alles im Leben haben kann. Das musst Du halt akzeptieren.

Kommentar von Masafakafynnsee ,

Ich finde mit 14 ist man geistig bereit für solche Spiele.

Kommentar von FuehledasMeer ,

Ne... ist man nicht

Antwort
von simon0, 85

Also ich hatte das gleiche Problem aber ich hab meiner Mutter einfach gezeigt , dass in anderen Ländern (wie in ungarn) fack ju goethe ab 16 is und nich wie bei uns ab 12. Dann hab ich ihr gesagt, dass die altersbegerenzung in vielen Länden übertrieben ist und jetzt darf ich spiele Ab 16 spielen

Kommentar von Masafakafynnsee ,

Ja okay, danke ich werds mal versuchen :D

Antwort
von LeviuaTakumi, 83

Bitte spiel keine Spiele ab 16/18 Kinder nerfen in diesen Spielen einfach nur da sie nicht wissen wie man zu spielen hat ( die meisten Kinder auf jeden Fall ). Also bitte mach es einfach nicht und wenn du spiele ab 16 / 18 spielst dann nur offline 

Hoffe konnte helfen,

Captain Levi

Kommentar von Masafakafynnsee ,

Das war keine Antwort auf meine Frage :D

Kommentar von LeviuaTakumi ,

Doch du hättest eigentlich aus meinem Text entnehmen müssen das ich dagegen bin das du deine Eltern überzeugen sollst das du spiele ab 16 / 18 Jahren spielen darfst, damit ist meine Antwort auf deine Frage - NEIN 

Kommentar von Masafakafynnsee ,

Aso okay

Antwort
von Zozoter, 64

Zeig ihnen durch Let's Plays, um welche Spiele es sich handelt, erkläre ihnen genau, was du dir durch das Spielen dieser Spiele an Erfahrung oder von mir aus auch Anerkennung im Freudneskreis erhoffst und bleibe stets sachlich. Altersempfehlungen sind mehr oder weniger eine Empfehlung, kein festes Gesetz. Manche sind schon früher reif genug, diese Spiele zu spielen, andere dafür nie. Mir hat es auch nie geschadet.

Kommentar von Masafakafynnsee ,

Sie wollen nicht mal sich die Spiele anschauen :(

Antwort
von ThemenWisser, 45

Spiele sind eine Software, kein echtes leben.. Wenn du jemanden in cod erschießt sind das nur Daten. Warum solltest du das nicht dürfen?

Kommentar von Masafakafynnsee ,

Tja, aber sie findet es ist zu "Realitäts getreu" :/

Kommentar von ThemenWisser ,

Dann Deal mit ihr, sie soll dir eines dieser Spiele kaufen und dich beobachten ob dich deine Art/Charakter verändert

Kommentar von Masafakafynnsee ,

ja mal gucken, ob sie das überhaupt zu lässt..

Antwort
von Hannibu, 54

Tja, dann hilft wohl nur warten. Solange kannst du FIFA und Minecraft zocken

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten