Frage von Blablatok,

Eltern überzeugen für GTA

Wie kann ich meine Eltern überzeugen dass ich GTA 4/5 spielen darf? Ich bin 14 jahre und sie sagen ich darf es nicht spielen, weil ja steht, usk 18! Wie kann ich sie überzeugen? Danke für die Hilfe!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Darkmoore,

Sag, dass du keinen killst sondern nur Auto fährst und Boot usw. "Das macht dir mehr Spaß als töten" Weil das so realistisch ist ist GTA das beste.

Kommentar von Darkmoore ,

Nein ehrlich, ich spiel GTA wirklich nur deswegen :) Naja, meistens. Mit einem Raketenwerfer einen Panzer in die Luft jagen ist sehr, sehr witzig :D

Aso, ich geh auch aufs Gymnasium, NS 1,8

Antwort
von TheT123,

Naja, deine Eltern kennen dich ja schr gut, und wie sie denken, kannst du Gta 4 nicht vertragen. Naja ich bin selber 14 aber meine Eltern wissen, dass ich weiß, dass es nur ein spiel ist. UND ICH HABE KEINE VERANTWORTUNGSLOSEN ELTERN, FÜR DIE, DIE DAS DENKEN!!!!

Antwort
von PMkpF,

Zeig ihnen erst einmal ein paar harmlose Gameplay Videos, und sag ihnen dass sie es dir wegnehmen koennen wenn sie es wirklich zu brutal finden... Erwaehne ausserdem das es heutzutage kaum gute spiele fuer Mindejaehrige gibt :) Wenns nicht klapt dann spiel es eben heimlich wenn sie nicht das sind!

Kommentar von DoktorMedizin ,

ganz klasse, super tip....merkst du noch was??? bei einigen antworten weis man gleich von wem sie kommen... Harzis und Rtl gucker

Kommentar von PMkpF ,

Ich wohne nicht einmal in Deutschland xD

Antwort
von blondie1705,

Sei froh, dass sich Deine Eltern um Dich sorgen und sehen, was Du machst. Du bist ihnen nicht gleichgültig. Du solltest das einfach akzeptieren und nicht immer wieder nerven. Deine Eltern haben einfach Recht.

Antwort
von All95Star,

ich hab damals meinen eltern erzählt, dass wenn ich mir gta 4 kaufen darf, ich mehr lerne und mein zimmer aufräumen werde. dass hat sie überzeugt :D

Kommentar von DoktorMedizin ,

dann sind deine eltern total blöd

Kommentar von PMkpF ,

Aha und du kommst dir ganz schlau vor, nur weil du DoktorMedizin heisst xD

Antwort
von DoktorMedizin,

Garnicht, und ich finde es Super von Deinen Eltern das Sie es Dir nicht erlauben. Sowas nennt man nämlich Verantwortung. Du hast tolle Eltern.

Antwort
von Aristotelis1,

sag ihnen, dass nfs most wanted ab 12 ist, obwohl das n spiel für 8-10 jährige is, und dass viele auch mit 8-9 schon gta spielen

Kommentar von Moonie1970 ,

NFS most wanted ist kein Spiel für 8-10-jährige. Aber wer nur als Maßstab hat "Wie viel an Gewalt halte ich aus", für den ist das natürlich ein langweiliges Spiel.

Antwort
von backes1996,

also mal ganz erlich die gta teile sind so unbrutal und langweilig geworden das es kein sinn macht dies zu verbieten ich selbst hab se alle kompletiert und ich bin auch erst 14 und mein kleiner bruder der 8 is zockt das nich mehr weils langweilig geworden is und er kannte sehr sehr sehr viele cheats auswendig vor allen dingen siehst du da noch nit ma wirklich was an blut

Kommentar von DoktorMedizin ,

na da haben wir ja wieder ne harz 4 vorzeige familie, traurig das dein 8 jähriger bruder schon richtig brutale spiele spielen muss damit er überhaupt bock drauf hat

Kommentar von PMkpF ,

Richtig Brutal xD.... Man merkt dass du keine Ahnung von Games hast also kansst du da gar nicht mitreden::: Es gibt Games die 1000 mal brutaler sind als GTA IV

Kommentar von PMkpF ,

Obwohl fuer einen 8 Jaehrigen ist es doch viel zu....

Kommentar von maaaster96 ,

omg, ich kenne kein langweiliges und unbrutales GTA. Und dein 8-jähriger Bruder spielt es? LOL, wenn das stimmt lebst du echt in ner kaputten Familie!

Antwort
von HeinerV,

Das Spiel ist noch nichts für dich, ganz einfach. Mit 16 wäre es in Ordnung.

Kommentar von DoktorMedizin ,

auch nicht mit 16

Antwort
von Denn00,

Sorry aber deine Eltern haben eig. Recht. Entweder hat an Eltern die das Erlauben oder man hat sie nicht. In deinem Fall würd ich einfach sagen, pech gehabt.

Antwort
von tiramisu1995,

sag einfach dass alle deine freunde das schon haben und dass du dann mit denen spielen kannst und dass das nur ab 18 ist weil du das so schlagen und klauen musst :D hab ich auch gemacht ;)

Antwort
von DoubleBuckel,

Sag, dass es eine tiefer gehende Story hat, die man mit einem guten Buch vergleichen könnte.

Kommentar von DoktorMedizin ,

was für eine tiefer gehende story? hier gehts nur ums rumballern und töten

Kommentar von PMkpF ,

Du hast kein Ahnung von GTA IV!!! Es hat eine der besten Storys in der Geschichte der Videospiele xD

Kommentar von gabucalu ,

Die Beste Story in der Geschichte der Videospiele haben immer noch die Mario-Spiele ;)

Kommentar von gabucalu ,

Die Beste Story in der Geschichte der Videospiele haben immer noch die Mario-Spiele ;)

Kommentar von PMkpF ,

Naja... Mario ist ein Klassiker, und macht mir immer noch Spass aber bietet nur wenig Story aber dafuer viel fun!

Kommentar von maaaster96 ,

bevor du solche Aussagen tätigst, beschäftige dich erstmal mit dem Thema! Wer keine Ahnung hat, kann einfach mal leise bleiben

Kommentar von PMkpF ,

Wie Recht du hast

Antwort
von Moonie1970,

Wenn du verantwortungsbewusste Eltern hast, kannst du sie gar nicht überzeugen. Finde dich damit ab.

Kommentar von All95Star ,

und wie ich in den kategorien gesehen habe willst du gta für die wii haben aber gta 4 gibts nur für xbox 360 playstation 3 und pc o.0

Kommentar von Blablatok ,

ich will es für die wii u! oder ps3! gta 5 soll ja für die wii u kommen!

Kommentar von PMkpF ,

Da hat er recht!

Kommentar von All95Star ,

gta 5 ist nichteinmal bestätigt

Kommentar von PMkpF ,

xD!!!! Denkst du wirklich das das erfolgreichste game ever keinen nachfolger haben wird!

Kommentar von All95Star ,

ja bestimmt kommt ein nachfolger aber vielleicht erst in 5 jahren und wahrscheinlich nicht für eine nintendo konsole. deshalb sollte mal erst auf etwas officielles warten. PS. es kann auch sein dass es keinen nachfolger gibt rockstar kann ja auch andere neue titel produzieren so wie sie es bei red dead redemption auch gemacht haben

Kommentar von PMkpF ,

GTA 5 wird Ende 2012 erwartet... GTA 4 gibt es ja auch schon sehr lange :)

Kommentar von DoktorMedizin ,

gta 5 für die Wii.....ich lach mich weg.....die wii hat überhaupt nicht die hardware um gta 5 überhaupt zum laufen zu bekommen

Kommentar von PMkpF ,

Nein nicht fuer die Wii sondern fuer die Wii U die um einiges leistungsfaehiger ist!

Kommentar von Shoyru11 ,

Wii U, nicht Wii. Die Wii U hat locker die nötige Hardware.

Kommentar von vincent1996 ,

Genau Johannes!!! Wir haben dasselbe Meinung. :-D

Antwort
von maaaster96,

Das dürfte schwierig werden... Aber wenn du es schaffst, kannst dudich auf ein tolles Spiel freuen :D

Antwort
von DrLappen,

Sag ihnen doch,dass es eigentlich nicht brutal ist (ist es auch nicht).Zeig ihnen doch mal ein paar von den Fails xD.Und wenn's icht klappt,einfach mal um ein älteres GTA bitten (solange du das überhaupt willst,ist ja eigentlich ziehmlich identisch).Oder eben hinter ihrem Rücken....

Antwort
von Pascal95,

:D:D:D Die USK hat ihren Sinn:)!

Kommentar von backes1996 ,

usk is fürn popo ;)

frage mich auch weiterhin warum ddie ab 18 sind wird doch mitlerweile eh alles zensiert ;)

Antwort
von ginger123,

lass es lieber sein

Antwort
von Souloflicht,

Du kannst da Auto fahren und wenn du ein Verkehrs Umfall machst kommt dir Polizei,so wie in Reallife Mama Ö.Ö