Frage von Blablatok,

Eltern überzeugen für GTA

Wie kann ich meine Eltern überzeugen dass ich GTA 4/5 spielen darf? Ich bin 14 jahre und sie sagen ich darf es nicht spielen, weil ja steht, usk 18! Wie kann ich sie überzeugen? Danke für die Hilfe!

Hilfreichste Antwort von Darkmoore,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Sag, dass du keinen killst sondern nur Auto fährst und Boot usw. "Das macht dir mehr Spaß als töten" Weil das so realistisch ist ist GTA das beste.

Kommentar von Darkmoore,

Nein ehrlich, ich spiel GTA wirklich nur deswegen :) Naja, meistens. Mit einem Raketenwerfer einen Panzer in die Luft jagen ist sehr, sehr witzig :D

Aso, ich geh auch aufs Gymnasium, NS 1,8

Antwort von MrPhotographer,
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ist richtig XD

Wenn du ordentliche Eltern hast und keine Asis wie bei Mitten im Leben wirste sie nicht überzeugen

"Yeah Mum und Dad, GTA ist ein gutes Spiel wo man mit Drogen handelt, ein Gangster ist, Leute überfahren kann und Leute töet"

1A mach das mal

Kommentar von DoktorMedizin,

:-) super antwort

Kommentar von PMkpF,

Ich hasse dich!!! GTA ist das erfolgreichste Spiel ueberhaupt und wieso sollte man dieses Erlebnis einem 14 Jaehrigen nehmen nur weil er noch nicht 18 ist?? Ausserdem hat die Altersfreigabe keinen Sinn!!! Es kommt auf den Spieler an und wie er mit den gesehen Szenen klar kommt!

Kommentar von DoktorMedizin,

Deine Antworten sind der grösste müll PMkpf, daran merkt man gleich das GTA zocken wahrscheinlich blöd macht

Kommentar von Aristotelis1,

ja echt, ich geh aufs gymnasium, also auf keine assischule und bei uns haben die meisten auch schon mit 9-11 gta gezockt und wir sind auch keine amokläufer

Kommentar von DoktorMedizin,

ich kenne leute die aufs gym gehen und die sind total beschränkt, nur weil man aufs gym geht heist das noch garnix

Kommentar von augsburgchris,

Solche Kommentare sind gemeingefährlich. Kein 14-jähriger hat die Reife so ein Spiel zu verstehen.

Kommentar von MrPhotographer,

Wie sich die kleinen Kinder aufregen

Lebt damit oder fahr zur Hölle- wie wir Gamer sagen :D

Du kannst dagegen nichts machen und wenn die Eltern nicht wollen das man sowas spielt dann ist es so

Kommentar von DoktorMedizin,

richtig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort von Moonie1970,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Wenn du verantwortungsbewusste Eltern hast, kannst du sie gar nicht überzeugen. Finde dich damit ab.

Kommentar von All95Star,

und wie ich in den kategorien gesehen habe willst du gta für die wii haben aber gta 4 gibts nur für xbox 360 playstation 3 und pc o.0

Kommentar von Blablatok,

ich will es für die wii u! oder ps3! gta 5 soll ja für die wii u kommen!

Kommentar von PMkpF,

Da hat er recht!

Kommentar von All95Star,

gta 5 ist nichteinmal bestätigt

Kommentar von PMkpF,

xD!!!! Denkst du wirklich das das erfolgreichste game ever keinen nachfolger haben wird!

Kommentar von All95Star,

ja bestimmt kommt ein nachfolger aber vielleicht erst in 5 jahren und wahrscheinlich nicht für eine nintendo konsole. deshalb sollte mal erst auf etwas officielles warten. PS. es kann auch sein dass es keinen nachfolger gibt rockstar kann ja auch andere neue titel produzieren so wie sie es bei red dead redemption auch gemacht haben

Kommentar von PMkpF,

GTA 5 wird Ende 2012 erwartet... GTA 4 gibt es ja auch schon sehr lange :)

Kommentar von DoktorMedizin,

gta 5 für die Wii.....ich lach mich weg.....die wii hat überhaupt nicht die hardware um gta 5 überhaupt zum laufen zu bekommen

Kommentar von PMkpF,

Nein nicht fuer die Wii sondern fuer die Wii U die um einiges leistungsfaehiger ist!

Kommentar von Shoyru11,

Wii U, nicht Wii. Die Wii U hat locker die nötige Hardware.

Kommentar von vincent1996,

Genau Johannes!!! Wir haben dasselbe Meinung. :-D

Antwort von DoktorMedizin,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Garnicht, und ich finde es Super von Deinen Eltern das Sie es Dir nicht erlauben. Sowas nennt man nämlich Verantwortung. Du hast tolle Eltern.

Antwort von woodypepe12,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Gar nicht! Hör auf damit, lern was, geh raus, etc. mit GTA Damit versaust du dir nur dein Leben.

Kommentar von PMkpF,

Echt schade dass es man die duemmste Antwort nicht auszeichnen kann!

Kommentar von Aristotelis1,

immer schön auf die medien hören...

Kommentar von DoktorMedizin,

stimmt PMkpf.....dann hättest du heute den oskar bekommen

Kommentar von PMkpF,

Ich bin der einzige der versucht hat ihm weiterzuhelfen!! Denkst du wirklich das ihm oder ihr deine Antwort weitergeholfen hat oder dass er auf dich hoeren wird?!?! xD

Kommentar von Aristotelis1,

ein wahres wort, vor allem das zweite wird er nicht tun

Kommentar von DoktorMedizin,

du bist fernab jeglicher realität, ich will ihm garnicht weiterhelfen weil er mit 14 einfach noch nicht gta4 spielen darf, und wenn es ihm die eltern erlauben würden, dann würden die sich strafbar machen...zum glück hat er vernünftige eltern die ihm das erst garnicht erlauben.....ich hoffe sie bleiben hart

Kommentar von PMkpF,

Nein sie wuerden sich nicht strafbar machen!!! Theoretisch duerfte sogar ein vierjaehriger GTA zocken wenn seine Eltern damit einverstanden waeren!

Kommentar von maaaster96,

@ DoktorMedizin

Du hast echt überhaut keine Ahnung von diesem Thema oder? Die Freigabe ab 18 bedeutet nur, dass es ihm von niemandem verkauft werden darf.

Kommentar von Moonie1970,

Wieso, die dümmste Antwort wurde doch ausgezeichnet!

Kommentar von Moonie1970,

So, und nun ist die dümmste Antwort hier sogar gelöscht :)

Kommentar von augsburgchris,

Sehr gute Antwort

Kommentar von maaaster96,

Wieso versaut er sich sein Leben mit GTA IV?

Kommentar von woodypepe12,

Weil er aggressiv wird, und süchtig, dann kommt Schule zu kurz, und eine Ausbildungsstelle ist dann mindestens voll daneben. Er soll raus gehen, und sich mit seinen Freunden treffen, in den Wald, und Buden bauen, so war das zu meiner Zeit noch. Die "gute alte Zeit" ist vorbei...leider.

du bist fernab jeglicher realität, ich will ihm garnicht weiterhelfen weil er mit 14 einfach noch nicht gta4 spielen darf, und wenn es ihm die eltern erlauben würden, dann würden die sich strafbar machen...zum glück hat er vernünftige eltern die ihm das erst garnicht erlauben.....ich hoffe sie bleiben hart

Da bin ich ganz deiner Meinung, doktormedizin!

Wie oben angesprochen halt. Und als die schlechteste Antwort würde ich meine persönlich nicht auszeichnen.

mfg

Kommentar von maaaster96,

das zitat von DoktorMedizin ist völliger Quatsch, er darf es spielen, die Eltern würden sich auch nicht strafbar machen

Kommentar von maaaster96,

ich zb. habe es auch mit 14 bekommen und bin weder süchtig geworden, noch sind bis jetzt andere deiner "Phrophezeiungen" eingetroffen. Du hast deine Meinung wahrscheinlich ausschließlich aus den Medien, oder?

Kommentar von woodypepe12,

Nicht wirklich.

ich bin nicht wie du ein Mensch, der seine Bildung aus der Bild nimmt, welche meistens ausschließlich aus dem Wetterbericht besteht. Mein leben war hart, aber aus mir ist schließlich was geworden , und auf meinen obigen Vorschlag seid ihr "Kiddies" wie man sie heut zutage nennt, noch gar nicht eingegangen. Ich weiß nicht, aber wahrscheinlich liegt es daran, das es ein recht guter Vorschlag war. ^^

Kommentar von woodypepe12,

Nicht das ich wieder was heraufbeschwören möchte, aber jetzt sind sie sprachlos ^^

Kommentar von maaaster96,

und sprachlos bin ich bestimmt nicht, ich häng nur nicht den ganzen abend hier rum :D

Kommentar von maaaster96,

ich hab bis jetzt noch nie eine bild gelesen... Woher hast du deine Meinung denn dann? Hast du je selbst so ein Spiel oder gar dieses gespielt?

Kommentar von PMkpF,

Nein hat er sicher nicht... Trotzdem versuchen diese ahnungslosen Spielverderber uns klar zu machen das solche Spiele den Charakter beeinflussen! Ich zocke seit mindestens 15 Jahren was heisst das ich kein ,,Kiddy" bin. Ich bin weder suechtig noch zum Amoklaufer geworden.

Kommentar von maaaster96,

ganz deiner meinung :)

Kommentar von woodypepe12,

Es wird zwar niccht jeder davon ein Amokläufer, aber fast jeder der einer war, hat GTA gezockt. So ist das denke ich hilfreicher und genauer formoliert.

Antwort von DoubleBuckel,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Sag, dass es eine tiefer gehende Story hat, die man mit einem guten Buch vergleichen könnte.

Kommentar von DoktorMedizin,

was für eine tiefer gehende story? hier gehts nur ums rumballern und töten

Kommentar von PMkpF,

Du hast kein Ahnung von GTA IV!!! Es hat eine der besten Storys in der Geschichte der Videospiele xD

Kommentar von gabucalu,

Die Beste Story in der Geschichte der Videospiele haben immer noch die Mario-Spiele ;)

Kommentar von gabucalu,

Die Beste Story in der Geschichte der Videospiele haben immer noch die Mario-Spiele ;)

Kommentar von PMkpF,

Naja... Mario ist ein Klassiker, und macht mir immer noch Spass aber bietet nur wenig Story aber dafuer viel fun!

Kommentar von maaaster96,

bevor du solche Aussagen tätigst, beschäftige dich erstmal mit dem Thema! Wer keine Ahnung hat, kann einfach mal leise bleiben

Kommentar von PMkpF,

Wie Recht du hast

Antwort von PMkpF,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Zeig ihnen erst einmal ein paar harmlose Gameplay Videos, und sag ihnen dass sie es dir wegnehmen koennen wenn sie es wirklich zu brutal finden... Erwaehne ausserdem das es heutzutage kaum gute spiele fuer Mindejaehrige gibt :) Wenns nicht klapt dann spiel es eben heimlich wenn sie nicht das sind!

Kommentar von DoktorMedizin,

ganz klasse, super tip....merkst du noch was??? bei einigen antworten weis man gleich von wem sie kommen... Harzis und Rtl gucker

Kommentar von PMkpF,

Ich wohne nicht einmal in Deutschland xD

Antwort von blondie1705,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Sei froh, dass sich Deine Eltern um Dich sorgen und sehen, was Du machst. Du bist ihnen nicht gleichgültig. Du solltest das einfach akzeptieren und nicht immer wieder nerven. Deine Eltern haben einfach Recht.

Antwort von Denn00,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Sorry aber deine Eltern haben eig. Recht. Entweder hat an Eltern die das Erlauben oder man hat sie nicht. In deinem Fall würd ich einfach sagen, pech gehabt.

Antwort von TheT123,

Naja, deine Eltern kennen dich ja schr gut, und wie sie denken, kannst du Gta 4 nicht vertragen. Naja ich bin selber 14 aber meine Eltern wissen, dass ich weiß, dass es nur ein spiel ist. UND ICH HABE KEINE VERANTWORTUNGSLOSEN ELTERN, FÜR DIE, DIE DAS DENKEN!!!!

Antwort von maaaster96,

Das dürfte schwierig werden... Aber wenn du es schaffst, kannst dudich auf ein tolles Spiel freuen :D

Antwort von DrLappen,

Sag ihnen doch,dass es eigentlich nicht brutal ist (ist es auch nicht).Zeig ihnen doch mal ein paar von den Fails xD.Und wenn's icht klappt,einfach mal um ein älteres GTA bitten (solange du das überhaupt willst,ist ja eigentlich ziehmlich identisch).Oder eben hinter ihrem Rücken....

Antwort von backes1996,

also mal ganz erlich die gta teile sind so unbrutal und langweilig geworden das es kein sinn macht dies zu verbieten ich selbst hab se alle kompletiert und ich bin auch erst 14 und mein kleiner bruder der 8 is zockt das nich mehr weils langweilig geworden is und er kannte sehr sehr sehr viele cheats auswendig vor allen dingen siehst du da noch nit ma wirklich was an blut

Kommentar von DoktorMedizin,

na da haben wir ja wieder ne harz 4 vorzeige familie, traurig das dein 8 jähriger bruder schon richtig brutale spiele spielen muss damit er überhaupt bock drauf hat

Kommentar von PMkpF,

Richtig Brutal xD.... Man merkt dass du keine Ahnung von Games hast also kansst du da gar nicht mitreden::: Es gibt Games die 1000 mal brutaler sind als GTA IV

Kommentar von PMkpF,

Obwohl fuer einen 8 Jaehrigen ist es doch viel zu....

Kommentar von maaaster96,

omg, ich kenne kein langweiliges und unbrutales GTA. Und dein 8-jähriger Bruder spielt es? LOL, wenn das stimmt lebst du echt in ner kaputten Familie!

Antwort von Aristotelis1,

sag ihnen, dass nfs most wanted ab 12 ist, obwohl das n spiel für 8-10 jährige is, und dass viele auch mit 8-9 schon gta spielen

Kommentar von Moonie1970,

NFS most wanted ist kein Spiel für 8-10-jährige. Aber wer nur als Maßstab hat "Wie viel an Gewalt halte ich aus", für den ist das natürlich ein langweiliges Spiel.

Antwort von All95Star,

ich hab damals meinen eltern erzählt, dass wenn ich mir gta 4 kaufen darf, ich mehr lerne und mein zimmer aufräumen werde. dass hat sie überzeugt :D

Kommentar von DoktorMedizin,

dann sind deine eltern total blöd

Kommentar von PMkpF,

Aha und du kommst dir ganz schlau vor, nur weil du DoktorMedizin heisst xD

Antwort von ginger123,

lass es lieber sein

Antwort von tiramisu1995,

sag einfach dass alle deine freunde das schon haben und dass du dann mit denen spielen kannst und dass das nur ab 18 ist weil du das so schlagen und klauen musst :D hab ich auch gemacht ;)

Antwort von Pascal95,

:D:D:D Die USK hat ihren Sinn:)!

Kommentar von backes1996,

usk is fürn popo ;)

frage mich auch weiterhin warum ddie ab 18 sind wird doch mitlerweile eh alles zensiert ;)

Antwort von Souloflicht,

Du kannst da Auto fahren und wenn du ein Verkehrs Umfall machst kommt dir Polizei,so wie in Reallife Mama Ö.Ö

Antwort von HeinerV,

Das Spiel ist noch nichts für dich, ganz einfach. Mit 16 wäre es in Ordnung.

Kommentar von DoktorMedizin,

auch nicht mit 16

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten