Eltern überzeugen für ein Pferd?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich mache dieses Jahr Abschluss und wir haben 2 Pferde und kann keine einzige Minute ohne die beiden. Meine Noten wurden dadurch auch schlechter. Ich habe versucht mir die Pferde aus dem Kopf zu schlagen während der Schulzeit und hab mich nur auf die Schule konzentriert. Siehe da - bessere Noten, kann wieder öfters zu denen. Klappt bei dir vielleicht auch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Üben, üben, üben. Eventuell gehst du mal zu einer Nachhilfe

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da hilft nur runter vom Gymnasium und auf eine andere Schule. Die Noten werden wohl durch Nachhilfe oder mehr lernen auch nicht viel besser. Du solltest erst einmal das mit der Schule abklären und dann kommt das andere von ganz alleine. Wenn Du nicht studieren willst, dann kannst Du auch eine andere Schulform wählen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meiner Erfahrung nach kann man sich nur dann im Gymnasium wirklich um ein Pferd kümmern, wenn man nicht viel lernen muss. Du müsstest sehr viel lernen, um dich in quasi jedem Fach um 2 Noten zu verbessern. Ich glaube kaum, dass das so schnell was wird.

Bist du sicher, dass ein Gymnasium die richtige Schule für dich ist? 

Abgesehen davon halte ich dich mit 11 noch absolut für zu jung für ein eigenes Pferd. Frag doch deine Eltern mal, ob du eine Reitbeteiligung haben kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wo ist denn da die Problemstellung? Einfach in der Schule besser werden, dann gibt es ein Pferd. Wenn Du nicht besser wirst, gibt es kein Pferd. Das ist doch eine klare Ansage.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ähm - ich gehe mal davon aus, dass Deine Eltern sich das Pferd wohl leisten können. Aber das Pferd tut mir ehrlich gesagt jetzt schon leid. Wenn  Du Deinen verbesserten Notschnitt halten willst, dann musst Du lernen. Ich denke mal noch einen Schritt weiter:  Wer  kümmert  sich aum das pferd,  wenn  Du  erst im Prüfungstress bist und später eine Lehre anfängst?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von anna123455
27.03.2016, 13:36

Meine famielie würde sich auch darum Kümmern

0