Frage von xAlexDDx, 126

Wie kann ich meine Eltern überzeugen, bei meiner Freundin zu übernachten?

Hallo. Ich bin mit meiner Freundin ein halbes Jahr zusammen. Sie wird noch in diesem September 16 und ich in diesem Mai 15. Und Sie meinte ich sollte unbedingt bei ihrem Geburtstag bei ihr übernachten. Ich wollte meine Eltern erst gar nicht fragen weil ich wusste das ein "nein" kommt. Stattdessen kam ein "NEIN!". Wir wollten bei ihr nix unanständiges machen, ihre Eltern sind zuhause und sie wohnt gleich über die Straße. Kann mir jemand paar gute Argumente und Tipps aufzählen? Danke schon mal im vorraus ^^

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von shapre, 22

Sag ihnen, dass es angeblich auch möglich sein soll, tagsüber zu ballern. Wenn das nichts nützt, frag sie, ab wann sie Dir das erlauben wollen. Dann frag sie, was ganz genau Dein jetziges ich von dem zukünftigen noch unterscheidet. Lass Dich nicht mit dem trivialen "das Alter" abspeisen, sondern bestehe darauf, dass sie Dir erklären, was genau es ist.
Möglicherweise haben sie da auch noch gar nicht selbst so im Detail drüber nachgedacht.
Dann schau, ob Du einzelne Punkte entkräften kannst.
Versuch, einen Kompromiss zu schließen, wie z. B. Handy mitnehmen und jederzeit Kontrollanrufe explizit erlauben.

Kommentar von xAlexDDx ,

Danke :D na dann hoffe ich mal das ich nicht wieder angeschnauzt werde... muss erstmal den richtigen Moment abwarten xD

Antwort
von Hichaos1991, 51

Was auch noch helfen kann ist zu klären wo du schläfst ob im gleichem zimmer/bett/geschoss.

Wie schon erwähnt wurde geht es deinen Eltern wohl darum das du keinen sex haben sollst. Ansich kannst du dagegen nur eines tun versichern das es keinen geben wird und wenn doch der fall irgendwann sein würde du weißt wie man verhütet.

Das du das weißt kann leider auch nach hinten schießen da sie dann annehmen könnten das du dirch infomiert hast weil du es tun willst.

Wenn ihr es aber miteinander tun wollen würdet bräuchtet ihr keine übernachtung den das geht auch am tage.

Versuch damit zu argumentieren das es doch ihr Geburtstag sei und es doch genau gegenüber ist und die Eltern ja da sind und aufpassen werden.

Falls du vorhaben solltest heimlich nachts zu ihr zu gehen an dem tag gegen den willen deiner Eltern kann das nach hinten los gehen wenn sie es bemerken und dann rüber kommen und dich abholen.

Ansich können Eltern so eine erfahrung nicht verhindern irgendwann wird es so oder so passieren.

Kommentar von xAlexDDx ,

wir wollten eigentlich (soweit ich weiß ._.) nix dermaßen machen. Und das ich aufgeklärt bin in Sachen Verhütung etc wissen sie auch (Schule...). Heimlich rausschleichen ist unmöglich (Boden knackst und ich will keine 3 Jahre Haus-/Internetarrest). Danke :D

Antwort
von nike73114, 23

Alter ist das gruselig, ich bin auch im September 16 geworden und mein Freund im Mai 15 und seine Eltern haben es ihm AUCH verboten zu übernachten.
Okay anderes Thema - nach 13 Monaten Beziehung hat er sich dann endlich mal durchgesetzt und seinen Eltern gesagt er pennt bei einem Kumpel und hat bei mir übernachtet. Wir sind zwar aufgeflogen aber er hat sich geweigert zurück nach Hause zu gehen und seitdem dürfen wir übernachten^^

Kommentar von xAlexDDx ,

wow... das ist ein komischer zufall xD Danke ^^

Kommentar von nike73114 ,

Gerne :))

Antwort
von kath3695, 33

Sag Deinen Eltern, dass Du bei einem Kumpel übernachtest. Weihe dessen Eltern und ihn ein, falls Deine Eltern anrufen sollten. Und sag ihnen am besten, dass Du schlecht gelaunt bist und ein bisschen Ablenkung brauchst, weil Du nicht zu Deiner Freundin kannst.

Kommentar von xAlexDDx ,

hmh... das könnte klappen :D

Kommentar von kath3695 ,

Viel Erfolg und Spaß bei Deiner Freundin :D

Antwort
von Ku420Sh, 53

Du musst sie davon überzeugen, dass du in Sachen Verhütung und Sexualität Bescheid weißt. Nur für den Fall. Vielleicht stellst du deine Freundin mal deinen Eltern vor! Vielleicht beides ein wenig peinlich, aber da muss man durch wenn man so was durchsetzen will ;) Das wird schon. Bist ja alt genug

Kommentar von glaubeesnicht ,

sie wohnt gleich über die Straße

In diesem Fall denke ich, daß die Eltern die Freundin kennen.

Kommentar von xAlexDDx ,

Sie kennen sich schon. Und ja Sie wissen auch das ich in Sachen Sexualität und Verhütung vollstandig aufgeklärt bin (ich sage nur Biologie Thema Geschlechtsverkehr und Verhütung eine 1 in der Komplexen Leistung xD)

Kommentar von Ku420Sh ,

Naja, du musst sie wohl anders überzeugen.

Antwort
von DagiBeeoffline, 10

sag halt bei nem kumpel

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community