Frage von akaashi, 89

Eltern überredenbei Internetfreundin zu schlafen?

Hey Leute, meine Internet Freundin, die ich schon seit 1½ Jahre kenne, hat nächste Woche Freitag (03.06.) Geburtstag und ich würde sie gerne als Überraschung besuchen. Das Problem: Meine Eltern. Ich weiß nicht wie ich sie überreden soll, da die Benzinkosten hoch sind und man mich von der Schule freistellen müsste. (wir wohnen 5h voneinander entfernt) Habt ihr eine Lösung?:)

Antwort
von nikev, 19

Ich glaube das ist etwas heikel. Wenn man dich schon von der Schule befreien muss, dann stehen deine Chancen sehr sehr sehr gering. Ist es nicht möglich wenn ihr diese "Geburtstagsübernachtung" am Wochenende nachholt?

Wünsche dir viel Spaß falls es doch klappt :)

Antwort
von beangato, 35

Das kannst Du vergessen. Von der Schule gibt es keine Freistellung.

Du kannst Deine Eltern höchstens bitten, Dich am Wochenende hinzufahren (wenn es nicht gerade 600 KM sind). Da würde ich Dich auch nicht fahren.

Antwort
von Gnubbl, 39

Kennt ihr euch schon persönlich ober nur übers Internet.

Für eine Schulfreistellung fehlt ein wichtiger Grund. Also wirst du in diesem Jahr wohl nicht als "Überraschungei" am Geburtstag teilnehmen können.

Kommentar von akaashi ,

Schon persönlich, wir hatten uns letzten Sommer schon getroffen. 

Ach das ist schade:( 

Antwort
von Mignon4, 29

Ich kann verstehen, wenn deine Eltern dir das nicht erlauben. Sie kennen das Mädchen und deren Eltern nicht und wissen folglich nicht, bei wem du übernachten wirst. Bevor das geschieht, sollten die beiderseitigen Eltern miteinander kommunizieren und das absprechen.

Der Geburtstag ist kein Grund, dass du einen ganzen Tag die Schule versäumst.

Woher willst du wissen, dass du bei den Eltern deiner Freundin willkommen bist und sie dich bei sich übernachten lassen? Ich glaube, das wäre eine schlechte Überraschung für die Eltern deiner Freunde. Du kannst dich nicht bei Unbekannten selbst zum Schlafen einladen bzw. erwarten, dass sie dich, einen Fremden, bei sich übernachten lassen.

Deine Idee ist unausgegoren. :-)))

Kommentar von akaashi ,

Ich glaube ich hätte das dazu schreiben sollen ^^' ich war schon einmal bei ihr/ sie bei mir. Ihre und meine Eltern verstehen sich sehr gut und ihre Eltern mögen mich auch:)

Antwort
von grubenschmalz, 33

man mich von der Schule freistellen müsste.

Da wirst du keine Freistellung für bekommen. 

Kommentar von akaashi ,

Nicht? :o

Antwort
von dfsJKADSFHL, 9

Das mit der Freistellung wahrscheinlich nicht aber ihr könntet ja nach der Schule hinfahren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community