Frage von Nicolas100x, 35

Eltern überreden zum Feiern?

Moin Leute, ich habe einen Anruf vom Lehrer bekommen der nicht sehr angenehm war. Allerdings wollte ich heute abend zu einem Kumpel und etwas feiern. Wie kann ich meine Eltern überreden doch noch da hin zu kommen?:D PS: Bin schon 16

Antwort
von FouLou, 11

Ich vermute mal das das verbot der feier eine strafe für den anruf war. Deswegen: wer feiern will sollte sich an die regeln halten und keine anrufe von nemlehrer bekommen.

Was du tun könntest wäre um eine andere bestrafung bitten. Diese sollte natürlich angemessen ähnlich sein oder härter. Mit einer leichteren strafe hast du keine wirkliche erfolgaussichen.

beispiel: Du darfst feiern gehen gibt aber nach der feier dein handy für 2 wochen ab oder sowas in der art.

Antwort
von reginarumbach, 12

was glaubst du wohl? wenn deine eltern dir das dann erlauben, was soll das für ein signal sein? junge, mach du nur mist, aber deine party ist heilig? das wäre eher toll, wenn DU von dir aus dich mal ernsthaft mit deinem leben auseinandersetzen könntest und denien eltern anbieten würdest, dass du daheim bleibst. SO kann man vertrauen gewinnen... mit überredungen und forderungen nach so einem 'unangenehmen' anruf, da leidet das verhältnis zwischen dir und deinen eltern extrem.

lehrer rufen nur an, wenns echt was mieses zu berichten gibt. das weiß ich zufällig, weil ich selbst im schuldienst arbeite ;) 

insofern... es ist zwar hart in deinen augen, aber besser wäre es zu verzichten und somit vertrauensbildende maßnahmen zu ergreifen nach allem.. ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten