Frage von Anesaa, 27

Eltern überreden, wie geht das :/?

Ich würde gerne meinen Mac (Laptop) in die Sommerferien mitnehmen, aber meine Eltern sagen mir schon die ganze Zeit 'Nein', weil sie Angst haben, dass es dann kaputt geht. Wie kann ich sie dazu überreden, dass sie doch noch 'Ja' sagen können? :-( (Blöde Frage, ich weiss).

Antwort
von FouLou, 7

Je nach dem wo du ihn mitnehmen willst hätte ich dir eventuell von abgeraten und gesagt wenn du es doch machst und er kaputt geht  musste halt auf nen rechner verzeichten bis du das geld für nen neuen oder ner reperatur zusammen hast.

Ehrlich gesagt kann man da nicht wirklich viele argumente liefern. Ausser das du halt keinen neuen rechner bekommst falls er dir kaputt geht. Oder du ne entsprechend zusätzliche strafe in kauf nimmst.

Eventuell kannst du auch hausarbeiten etc. für ein Ja anbieten.

Antwort
von Potatone, 7

Option 1. Überzeuge deine Eltern von der Sicherheit deines Laptops. Wenn sie dir keine Chance geben, kannst du immerhin auch nicht beweisen, dass du gut auf ihn aufpasst. Versichere ihnen, dass der Laptop gut transportiert wird, du an seinem Zielort nicht gefährliches anstellen möchtest. Sag ihnen, dass du immerhin auch nicht willst, dass er kaputt geht.

Option 2. Versetz dich in deine Eltern. Der Verbot ist bestimmt nicht grundlos. Vielleicht ist es gar nicht so wichtig ihn mit zu nehmen?

Option 3. Mach es einfach, ohne dass deine Eltern etwas mit bekommen. Wenn nichts passiert, ist nicht dabei. Sollte jedoch etwas passieren, hast du ein großes Problem, bedenke dieses Risiko.

Kommentar von FouLou ,

Option 1 finde ich gut. 3 könnte eventuelle konsequenzen nach sich ziehen wenn die eltern es mitbekommen.

Antwort
von LoveThisDay, 2

Sage ihnen das du ihn mit nimmst & dann die volle Verantwortung dafür trägst. Das wenn er kaputt geht das du dies danm bezahlen musst.

Antwort
von Japaneseguy, 18

Ich lasse solche Sachen auch lieber daheim...

Antwort
von Arthes, 14

Wohin mitnehmen?

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten