Frage von smile1804, 20

eltern überreden wegen internetflat?

wie kann ich meinen eltern erklären das ich eine internetflat brauch und sie überreden?

Hallo alle miteinander, Ich bin 17 Jahre alt und versuch schon seit ca. 2 Jahren meine Eltern zu übereden, dass sie mir endlich mal ne Internetflat machen. Ich hab es schon mit so vielen Argumenten versucht aber sie kommen immer mit dem Satz : " Früher hat auch alles ohne Internet geklappt.". Das komische darunter ist das mein Vater strickt der Meinung ist das ich sowas nicht brauch obwohl er selbst eine Flat hat.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von beangato, 12

Weiß Dein Vater nicht, dass eine Flat billiger ist als das, was Du jetzt hast?

Du kannst ja anbieten, die Flat selbst von Deinem Taschengeld zu bezahlen.

Möglicherweise wollen es Deine Eltern auch nicht, weil sie denken, dass Du dann dauerhaft im Netz bist.

Das

Früher hat auch alles ohne Internet geklappt

ist ein ziemlich - sorry - dämliches Argument.

Ich könnte (nicht ganz) Deine Oma sein - hab auch eine Flat.

Aber wenn sie nicht wollen, kannst Du leider nichts machen.

Kommentar von smile1804 ,

Habs schon mit dem Argument versucht das ich das selbst bezahl, kam nur die nächste Aussage das ich es nicht verdient hätte. Das ich überhaupt nicht einsehen kann aber trotzdem Danke

Kommentar von beangato ,

Gerne.

Schade, dass deine Eltern sowas sagen. Hab ich meinen Kindern nie rangesagt.

Du kannt Dir mit 18 selbst eine Flat holen.

Antwort
von Demelebaejer, 8

Hmm, wenn der Vater eine hat, wieso der Sohn nicht. Das gilt doch für das ganze Haus, oder verstehe ich etwas nicht?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten