Frage von Savein, 32

Eltern überreden Spiele ab 16/18?

Hallo! Ich bin 15 Jahre alt (in 3 Wochen 16). Meine Eltern erlauben mir Filme ab 18 zu schauen. Aber sie verbieten mir Spiele ab 16 oder 18 zu spielen. Kennt jemand ein gutes Argument!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von nvs83, 28

Wenn Sie dich Filme ab 18 sehen lassen, sind in PC SPielen nix schlimmeres dabei.

Problem ist bei Spielen wie GTA oder so sexuelle Handlungen, ich denke die Filme die Du sehen darfst sind Horror oder Action-Filme und keine Pornos.

Kommentar von Savein ,

Ja ich will ja auch kein GTA nur CoD

Kommentar von nvs83 ,

Du solltest deine Eltern fragen, warum DU das eine darfst, das andere nicht. Du kannst Sie damit konfrontieren, dass Du weisst, dass einige Spiele sexuelle Darstellung enthalten und versichere Ihnen, dass die Spiele, die Du haben willst, diese nicht enthalten. Argumentiere, dass diese Spiele nicht schlimmer sind, als die Filme die Du schaust.

Weiteres Hindernis: In Filmen schaust Du zu, wie getötet wird, bei CoD & Co drückst Du selber ab, wenn auch nur virtuell.

Antwort
von Olga47, 20

Das BSG Bundesschutzgesetz für Jugendliche soeht vor dass alle Spiele (egsl welche art) mu Blut im Spiel ab 18 und teilweise 16 sein müssen. Wenn man im Spiel das Blut ausschslten könnte dürftest du das gesetzlich spielen dürfen

Antwort
von diroda, 21

3 Wochen warten um Spiele ab 16 zu spielen. Oder die Spiele ab 18 zusammen mit mindestens einem Elternteil spielen.

Kommentar von Savein ,

Gute Idee