Frage von annxkasxhaefer, 25

Eltern überreden Play Station zu kaufen?

Ich möchte schon seit ich 10 Jahre alt bin eine Play Station 2 haben... Meine Mutter sagte aber immer nein. Weil sie nicht wollte das ich so viel Zeit an dem Ding verbringe. Ich habe sie mir jedoch trotzdem jedes Jahr zu Weihnachten gewünscht, sie aber nie bekommen. Dann als ich 13 war habe ich aufgegeben mir sie die zu Wünschen. Jetzt bin ich fast 16. Und weiß nicht was ich mir zu Weihnachten wünschen soll. Ich habe nur einen Wunsch. Und zwar die Play Station 2. Hört sich doof an ist aber so. Es ist nun mal etwas was ich schon immer haben wollte. Jetzt will ich sie mir wieder wünschen weiß aber zu gut das meine Mutter sie mir nicht Kaufen wird... Habt ihr ne Idee wie ich sie umstimmen kann. Und ja mit fast 16 höre ich noch auf meine Mutter. Ich verstehe nur nicht warum sie mir sie nicht kauft, sie kostet ja noch nicht mal mehr viel Geld. Ich bin gut in der schule und alles. Ich helfe auch super überall wo es geht! Doch trotzdem kommt sie immer wieder mit dem Satz : Ich kauf die dir nicht! Du hängst dann nur den ganzen Tag davor!

Hab ihr irgend eine Idee???

Danke schon im Voraus für jede Antwort (die Hilfreich ist)

Antwort
von Realisti, 16

Die Preise für die PS2 und die Spiele dazu sind seit damals schon sehr gefallen und man bekommt auch gute Gebrauchte.

Dann biete ihr an, nur am Wochenende und in den Ferien, sowie an schulfreien Tagen (Feiertagen) zu spielen.

Hast du denn auch einen Bildschirm an dem du dann spielen kannst? Nicht, dass du dann nie an einen Bildschirm kommst, weil dann immer alle Fernsehn gucken wollen.

Antwort
von Nikita1839, 16

Macht einfach Zeiten aus wann du zocken darfst. zB gibt sie dir abends oder so die playsi für 2-4h und fertig. oder geb ihr abends oder nachmittags diee controlller nachdem zu gezockt hast

Antwort
von Muffinteig2, 16

Vielleicht kannst du sie ja überzeugen, indem Kompromisse anbietest, wie du mit der Konsole umgehen willst. Zb. nur einmal die woche spielen, oder max. 5 Std. pro woche o.ä.

Alternativ könnte man die ja auf probe kaufen und wenn es deine Leistungen zu sehr beeinflusst wieder verkaufen.

Antwort
von MightyM01, 14

gibt es denn irgend eine Bergündung warum deine Mutter so denkt. bist du denn eher der Stubenhocker und introvertierte Typ. kontere mit argumenten. vermeide es versprechungen zu machen

Antwort
von Pacmann2, 13

Du Brauchst dir keine Ps2 holen lieber eine Ps3, versuch deine Mutter zu erklären das es auch Spiele für mehrere Personen gibt zb Just Dance oder halt andere Spiele und das es auch genug andere Personen gibt vlt auch in deinem Freundeskreis .

Antwort
von dominikmartin, 16

Sag ihr das du dir nur Geld zu Weihnachten wünschst und dir dann etwas darum kaufen möchtest! ( so machs ich immer und das klappt) Viel Glück!! :D
Lg

Antwort
von Ceddi95, 12

Kauf dir einfach selbst eine, aber lieber gleich ps3/ps4 denn für ps2 bekommst du nur noch gebrauchte spiele

Antwort
von GoldenerDrache, 14

Hallo,

das klingt jetzt velleicht verrückt (Ist aber wahr): Man kann durch Videospielen auch was lernen (Ich hab mal gelesen dass es schon Fälle gab wo ein Kind nach einer stunde Video spielen, besser lesen konnte als nach einem Jahr Lesetraining).

Auch ich hab schon einiges, nützliches aus Videospielen gelernt.

Diese Antowrt soll dir nicht den Spaß verdeben, aber sag das mal deiner Mutter, Ich unterbreite meinen Eltern (wenn ich was haben will) auch ein schriftliches Angebot.

Wenn das beides nicht hilft, weiß ich auch nicht weiter.

Ich hoffe dennoch dass dir die Antwort hilft.

LG

Antwort
von JonasGelner01, 25

Versprich ihr nicht den ganzen Tag zu zocken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community