Eltern überreden neuen Fussballschuh zu kriegen!?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

300 CHF/275 Euro für einen Kinderfussballschuh. Denkst du nicht das das doch etwas übertrieben ist? Da kleiden sich andere für ein ganzes Jahr ein.

Und ALLE haben garnatiert nicht so teuere Schuhe. Die können viel erzählen, am aussehen alleine kann man nämlich nicht sagen wie viel ein Schuh gekostet hat.

Kauf ihn dir halt selber wenn er dir so wichtig ist. 

Übirgens macht der "perfekte" Schuh noch lange keinen perfekten Kicker aus dir.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde an deiner stelle meinen Eltern sagen dass es dein Hobby ist in den du gut bist und das einen großen Teil deines Lebens ausmacht und man dafür eben nötige Ausrüstung brauch.

Solang du nicht ständig nach anderen teueren Sachen fragst kann man dir das schon einmal gönnen.

Ich würde es für meine Kinder tun.

Die Antwort lautet: Sparen und selbst kaufen!

aber wirklich alle von meinem Verein haben so coole neue Schuhe,

Mit diesem Satz mußt du deinen Eltern erst gar nicht kommen.

Kommentar von derboihaha
27.03.2016, 14:04

Wow. Ich hab ja Angst ^^

0

Vielleicht hast du ja einsparbuch wo du dann die Schuhe kaufen kannst

Gute schuhe sind nicht immer das wichtigste um Leistung zu bringen zählt deine Spielweise, deine Ballsicherheit, deine Zweikämpfe, erzielte Pässe, priziese und starke Schüsse, falnken, Bässe, Gegner vllt. austricksen und dann Passen - das geht auch ohne super tolle Schuhe

Halte mal auf eBAy Ausschau! Da kannst du oft ein Schnäppchen schlagen. Gibt dort auch neue und ungebrauchte Schuhe :-)

Ganz ehrlich..Schuhe für nen Füffi tuns sicherlich aus und Unterschiede sind nur minimal. Außerdem ist Fußball keine Modenschau..

Vielleicht kann Dein Trainer Deine Eltern entsprechend beraten? Ansonsten spare und kauf sie Dir selbst.

Es ist übrigens kein Grund, nur weil "alle" diese Schuhe haben, das auch Du diese Schuhe haben musst. Wenn "alle" von einem 200m Turm springen, springst Du ja auch nicht hinterher.

Als Fußballer sollte man wissen das es nicht auf das Aussehen eines Schuhes, auch nicht auf seine Marke, ankommt. Es kommt einzig darauf an das er dir sicheren Halt gibt, nicht wund scheuert, du gut damit Fußball spielen kannst.

"Alle haben". Ist dieser eine spezielle Schuh denn Pflicht? Was sagt der Trainer dazu?

Klar will "man dazugehören". Aber nicht der Schuh spielt sondern der Spieler.

Meine Neffen und vor allem meine Nichte würden fassungslos den Kopf schütteln. Sie spielten selbst Fußball, meine Nichte noch immer (Frauenmannschaft). Es kommt auf die Leistung des einzelnen Spielers und das Zusammenspiel des Teams an. DAS macht ein Spiel aus, nicht irgendwelche Accessoires

wie alt bist du?

dann spare einfach darauf wie es deine eltern wohl auch machen muste in deime alter?

Spar drauf und kauf die dir selber, alt genug bist du.