Eltern überreden Mopedschein?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hier die Vorteile von Führerscheinklasse A1 mit denen Du auch bei Deinen Eltern argumentieren kannst:

Kleinkrafträder mit 125 ccm haben ein großes Nummernschild.
Zweiräder mit kleinen Nummernschildern werden oft gefährlich überholt, abgedrängt und geschnitten.

Die Probezeit beginnt bei Erhalt des Führerscheins.

Man erlernt Fahrpraxis und hat es später mit größeren Motorrädern leichter.

2 Jahre nach Erhalt des Führerscheins kann man mit der praktischen Prüfung auf die Führerscheinklasse A2 upgraden.

Alles wird teurer, auch Fahrschulen.
Es ist im Endeffekt günstiger, Klasse A1 zu machen und später upzugraden, anstatt von Führerscheinklasse AM auf A1 umzusteigen.
Dann muss wieder Anmeldegebühr, Fahrstunden, Lernmaterial, theoretische und praktische Prüfung bezahlt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von deni2002
22.08.2016, 22:42

Danke für die Hilfe das sind echt gute Argumente die ich verwende könnte:) 

0

Ich würde nicht nerven sondern einfach ab und zu mal darüber sprechen! Ich denke wenn es soweit ist sagt deine Mama auch nicht mehr Nein! So gefährlich ist das jetzt auch nicht und vielleicht kannst du ja einen Teil mit bezahlen? Ansonsten vielleicht ab und zu im Haushalt helfen! Das klappt schon hast ja noch etwas Zeit! Viel Glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schnapp dir deinen Papa, dann  seid ihr zu zweit und überstimmt deine Mama :)

Sag ihr, du wirst viel selbständiger mit nem eigenen Fahrzeug, du lernst im Straßenverkehr zurecht zu kommen, das musste ja später ohnehin. Und da ises doch besser gleich damit anzufangen.

Mit 15 machste ja eh erstmal Mofa, also bis 25km/h, oder irre ich?

Das ist ja auch keine Rakete, mim Radl kannste auch 25 fahren und beim Mofa haste wenigstens nen Helm ;-)

Viel Erfolg beim "überreden" :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gar nicht. Ich hätte es meiner Tochter, in dem Alter, auch nicht erlaubt.

Ich hätte keine ruhige Sekunde mehr gehabt, ich habe sie rumkutschiert, das war mir lieber.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von user138383
22.08.2016, 22:12

Ja das sind die Eltern die meinen das Kind wäre zu nichts fähig! Und keinen Spaß haben darf weil Mami und Papi alles verbieten!

0

Wenn du den Mofa- Schein machst darfst du nur alleine fahren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?