Frage von CocaCherryCola, 71

Eltern überreden mit Freund nach Peking?

Hallo..
Ich möchte mit mein Freund (okay wir sind noch nicht zusammen, lieben uns aber) nach Peking reisen über Silvester. Mit der Sprache gibt es kein Problem, da er Chinese ist.
Ich und er würden die Reise auch bezahlen. Er ist 16 und ich werde bald 14.

Antwort
von leeoonp, 11

Die lassen euch in dem Alter nicht mal im Hotel einchecken. Mit 13 solltest du vlt. mit irgendwelchen Jugendreisen nach Spanien aber sicher nicht nahezu alleine nach China.

Antwort
von Bianca1349, 26

du bist zu jung um so eine reise ohne einen erwachsenen zu unternehmen. ich kann mir gut vorstellen, dass das auch rechtlich nicht erlaubt ist. warte lieber noch ein paar jahre, peking rennt dir nicht weg. und wenn ihr euch tatsächlich liebt, wird dein freund dir auch nicht wegrennen. also wozu die eile? silvester gibt es auch jedes jahr.

weißt du eigentlich, was auf so einer reise alles passieren kann? vor allem als junges mädchen kann das ganz schön gefährlich werden. erst recht an silvester in einer so großen stadt, falls du nachrichten schaust müsstest du ja wissen was in köln los war. und auch wenn du deinem freund vertraust, ist auch er noch zu jung, um wirklich gut genug auf dich aufzupassen.

deine eltern dürfen dir das nicht erlauben, zumindest noch nicht. wenn dir was passiert könnten sie vor gericht kommen, weil sie ihre aufsichtspflicht verletzt haben. frag sie in ein paar jahren nochmal.

du kannst dir ja ein alternativprogramm überlegen. in deutschland gibt es auch viele schöne plätze. nach peking kannst du auch ein ander mal noch.

Antwort
von myworldbys1, 33

Ich als Elternteil würde es nicht erlauben. Aber du kannst ihn ja deinen Eltern vorstellen oder so in der Art

Antwort
von huldave, 20

Das wird wohl nichts, deine Eltern werden es dir nicht erlauben.

Antwort
von twiix, 47

Du bist 13!!!! Es wäre ziemlich Verantwortungslos von deinen Eltern, das zu erlauben..

Antwort
von MehrPSproLiter, 20

Ohne Eltern? Mach dir keine Hoffnungen.

Antwort
von Mosha, 33

Mach dir keine Hoffnungen. Mit 14 tzz

Antwort
von cruscher, 41

Ich würde das garantiert nicht erlauben...

Antwort
von Nordstromboni, 42

Würde ich auch nicht erlauben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community