Frage von Lia12345, 74

Eltern überreden mich ein zweites mal im Fitnesstudio anzumelden?

Hey... ich war mal für einen Testmonat im Fitnessstudio angemeldet wollte dann aber nicht hin weil ich mega Stress hatte mir es nicht so gut ging seelisch und naja ich war damals auch noch tanzen jetzt aber will ich meine Tanzschule kündigen da ich 5 Monate nicht tanzen war und eh nicht mehr will und ich will mich aber wieder im Fitnessstudio anmelden.... Meine Eltern sind dieses ganze Durcheinander logischerweise satt.

Wie kann ich meinen Eltern das jetzt sagen und sie davon überzeugen, dass ich es dieses mal echt ernst meine und auch regelmäßig hingehen werde? Danke schonmal.

Ps, bin 15 aber darum geht es nicht es geht nur darum dass meine Eltern mein Kuddelmuddel nicht mehr dulden was ich verstehen kann.

Antwort
von Tessa1984, 12

schwierig... zum einen sieht es wohl aus sicht deiner eltern aus, als hättest du kein duchhaltevermögen zum anderen haben sie die berechtigite befürchtung, dass es dir seelisch nicht gut tut!

WENN du dich dort anmeldest, dann sieh zu dass du einen vertrag mit einer kürzeren laufzeit bekommst, auch wenn das teurer ist.

lg. Tessa

Kommentar von Lia12345 ,

damals war es das ziel meine depressionen durch sport loszuwerden und sie wissen ja auch davon. Nun habe ich keine depressionen mehr konnte meine Eltern aber wieder überreden dort hinzugehen.

Kommentar von Tessa1984 ,

versteh mich nicht falsch. aber vielleicht ist es auch der falsche weg den du gehst. gut ist schon mal dass du zuhause raus kommst. und auch gut ist dass du bewegung bekommst. aber vielleicht wäre vereinsport z.B. fussball, handball, volleyball, tennis, tischtennis, schwimmen, reiten, golf, fahhradfahren, yoga, laufen... ach und schieß mich tot! eine alternative... du hättest hier noch mehr soziale kontakte, was dir mit deinem problem ganz gut täte...

Antwort
von assiralkurti, 29

Du kannst ja zu Hause workouts machen dann sehen sie ja dass du Interesse daran hast Sport zu treiben. SAG ihnen dass sie froh sein sollen, dass du gerne Sport machen würdest und am besten eben im fitnessstudio, um auch erfolge zu erzielen. Ansonsten müssen sie dir einfach noch eine Chance geben, damit du es beweisen kannst, anderst kannst du es ihnen ja noch zeigen

Kommentar von Lia12345 ,

ich mache auch daheim workouts nur dass es hier mit dem platz nicht immer so gut ist und dass es im fitnesstudio auch effektiver ist.

Mein Vater hat mich auch vorhin wieder angesprochen mein Tanzen zu kündigen weil ich so nen Zettel holen muss,was ich am Montag mache.

Antwort
von CHYPRO, 33

Einfach mit ihnen reden dass du es jetzt ernst meinst. Bin auch 15 und meine Eltern "zwingen" mich fast dort hin zu gehen.

Kommentar von Lia12345 ,

Müssen und wollen ist etwas anderes haha naja ich hoffe dass meine Eltern das echt verstehen.

Kommentar von CHYPRO ,

Naja ich wünsch dir viel Glück beim überreden.

Kommentar von Lia12345 ,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community