Frage von laleley, 38

Eltern überreden länger draussen zu bleibenn?

Hallo ich bin 15 jahre alt und darf nur bis 19 uhr draussen bleiben oder sogar 18;30 Uhr was ich sehr früh finde. Ich will jz nicht gleich bis 23 uhr oder so drausswn bleiben aber so über 19 uhr und ohne das die mich immer anrufen und anmeckern wenn ich nachhause komme. Ich weiss eltern machen sich nur sorgen aber ich mache nichts schlimmes und bin nur mit meinen freunden unterwegs. Um wieviel uhr dürft ihr denn draussen bleiben und habt ihr tipps wie ich sie überreden kann?

Antwort
von Rollerfreake, 38

Also mit 15 Jahren darfst du nach dem Jugendschutzgesetz bis 22.00 Uhr draussen bleiben, ab 16 Jahren dann bis 24.00 Uhr. Sage deinen Eltern das sie sich keine Sorgen machen müssen und das du solange draussen bleiben darfst, wenn sie es dir nicht glauben, gibst du einfach bei Google Jugendschutzgesetz ein und dann kommt alles.

Antwort
von MelaraGia, 35

Hallo Maus:)
Also ich bin 14 Jahre und muss von 19-20uhr ungefähr spätestens zuhause sein ,Ausnahme wenn meine Eltern mich abholen dann so um 21 Uhr ...
Bei sonmertagen darf ich auch schonmal um 21 Uhr alleine zu fuss zuhause sein.
An deiner Stelle würde ich deine Eltern erstmal fragen ob du eine halbe Stunde länger raus darfst und wenn sie dies erlauben dann nach 3 Monaten vielleicht nochmal um paar Ausnahmen und sowas bitten,aber nicht sofort auf einen Schlag wie lange du genau draussen bleiben willst.Mach es lieber von Schritt zu Schritt
Viel Glück noch weiterhin ,
Lara:*

Antwort
von franzi053, 28

Sag dass du aufpasst und dich immer mal wieder melden kannst

Antwort
von lena1705, 25

Du kannst ihnen ja sagen das du dich zwischen durch mal meldest oder so :D

Antwort
von kirunajr, 24

Ich würde mit das mit 15 Jahren nicht gefallen lassen, ich würde einfach sagen das du kein kleines Kind mehr bist. Das ist echt lächerlich. ;-D

Antwort
von RVPT0R, 28

alter lass dich nicht so sehr kontrollieren schalt das handy aus und komm nach 19:00 ausser du wirst deswegen fertig gemacht was eigebtlich keine berechtigung hätte

Antwort
von atiraro, 30

Hallo laleley,

du kannst deinen Eltern vorschlagen, ihnen alle 30 Minuten eine Nachricht zu schicken, damit sie wissen, dass es dir gut geht. Trotzdem finde ich die Sorgen deiner Eltern berechtigt. Ein 15-jähriges Mädchen ist immer ein gutes Opfer für Pädophile.

Beste Grüße

Atir

Antwort
von lToml, 28

Ich darf solange raus wie ich will solange ich Freunde dabei habe! Auch 15. Deine Eltern sind eindeutig zu fürsorglich! 

Antwort
von xrapezzmfobb15, 33

Ich bin 17 und meine Eltern wissen einfach nicht, wann ich nach Hause komme. Meistens ist das so um4 bis um 6 frühs. Das stört die aber nicht wirklich, da ich im Dorf wohne und hier eh nicht so viel passieren kann. Sag deinen Eltern einfach, dass du ja stufenweise länger draussen bleiben könntest. Z.B. mit 15 bleibst du bis 20:00, mit 16 bis 22:00 draussen und so weiter...

Du könntest auch sagen, was ihr macht, mit wem du dich triffst und wo ihr hingeht, damit deine Eltern auch Bescheid wissen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten